Archiv

Hier im Feuerwehrgerätehaus Steinau passierte es... - Fotos: br

...bei den Arbeiten zur Kerzen-Dekoration

29.11.08 - PETERSBERG

Feuerwehrmann (45) nach 8-Meter-Sturz im Schlauchturm tödlich verletzt

Die Freiwillige Feuerwehr von Petersberg (Kreis Fulda) ist geschockt, nachdem bei einem tragischen Unglücksfall am gestrigen Freitagabend gegen 17.00 Uhr im Ortsteil Steinau (Kreis Fulda) der 45-jährige Feuerwehrmann Christof Heil beim Anbringen von Weihnachtsdekoration am örtlichen Schlauchturm abstürzte und seinen schweren Verletzungen erlag.

Mehrere Feuerwehrkameraden/innen waren damit beschäftigt, an der Außenseite des Schlauchtrockenturms eine weihnachtliche Dekoration in Form einer übergroßen Weihnachtskerze anzubringen. Man brachte das Dekorationsmaterial im Inneren des Turms über Leitern und Podeste in den oberen Bereich, wo es dann außen angebracht wurde. Bei einem Aufstieg mit Deko-Material stürzte Heil nach Polizeiangaben im Inneren rücklings aus 8 Metern Höhe von der Leiter auf den Betonboden. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen, der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle. "Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden" erklärte die Polizei. Christof Heil war verheiratet und hinterläßt Ehefrau und zwei Kinder.

Die Feuerwehr von Petersberg-Steinau hat aus diesem Grunde ein für kommende Woche am Nikolaustag angesetztes Weihnachtsfeuer abgesagt. Auf ihrer Internet-Seite ( http://www.sporton.de/cms/ffsteinau/files/Traueranzeige%20Christof%20Heil.pdf ) steht inzwischen eine Traueranzeige.

Lesen Sie auch in einem EXTRA-Bericht " "Hoffen, zittern, bangen - Gedanken an einen verstorbenen Feuerwehrkameraden" unter dem folgenden Link: http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1158508 +++


Die Arbeiten wurden unterbrochen ....

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön