Archiv

28.11.08 - Polizeireport

Verbotene NS-Zeichen im Schnee - Kennzeichen gestohlen - PKW beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Verbotene NS-Zeichen im Schnee

PETERSBERG. Unbekannte überstiegen in der Nacht zum Mittwoch ein etwa 160 cm hohes Eingangstor und gelangten so auf das umzäunte Gelände eines Kindergartens im Ortsteil Marbach in der Ägidienstraße. Anschließend sägten die Täter einen jungen Kirschbaum auf dem Kindergartengelände um und zeichneten auf zwei Aufbewahrungstruhen verbotene NS-Zeichen in den Schnee. Bei der Tat entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch mit hohem Sachschaden

FULDA. 4.500 Euro Sachschaden verursachten Einbrecher, die in der Nacht zum Donnerstag, in ein Anwesen in der Marberzeller Straße einbrachen. Das landwirtschaftlich genutzte Gelände betraten die Diebe, hebelten Türen auf und zerstörten Teile der Alarmanlage. Nachdem sie sämtliche Räume betreten hatten, stahlen sie einen Möbeltresor mit einer bislang unbekannten Menge Bargeld.

Beide Kennzeichen weg

TANN. Beide amtlichen Kennzeichen entwendeten Unbekannte von einem Opel Corsa. In der Nacht zum Donnerstag war der Wagen "Am Geriethpark" abgestellt, als die Diebe die Kennzeichenschilder, FD-JN 856, abschraubten.

PKW beschädigt

FULDA. In der Nacht zum Donnerstag zwischen 03:10 Uhr und 03:45 Uhr riss ein Unbekannter den Türgriff eines blauen VW Golf III ab. Die Halterin hatte ihr Auto über Nacht in der Lindenstraße abgestellt. Vermutlich wollte der Täter das Fahrzeug aufbrechen, musste jedoch aus unbekannten Gründen sein Vorhaben abbrechen. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Einbruch im Sportlerheim

EITERFELD. Einbrecher warfen in der Nacht zum Donnerstag eine Fensterscheibe des Sportlerheims der Gemeinde Eiterfeld in der Straße Am Hain ein und gelangten durch das Fenster in die Innenräume. Nachdem die Täter dort keine Wertgegenstände finden konnten, entfernten sie sich unbemerkt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön