Archiv

- Fotos: Feuerwehr Hünfeld / www.feuerwehr-hünfeld.de

22.11.08 - HÜNFELD

Schlimmer Glattteis-Unfall auf B 27 bei Rückers - 2 Tote, 2 Schwerverletzte

Auf der Bundesstraße 27 in Höhe Hünfeld-Rückers (Kreis Fulda) hat sich heute Morgen um 04:13 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein mit fünf Personen besetzter Ford-Galaxy kam offenbar auf schnee- und eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Speditions-Lastwagen. Dabei wurde der Pkw ziemlich zertrümmert und mehrere der Insassen eingeklemmt. Die Feuerwehr Hünfeld war mit etwa 15 Kräften im Einsatz und befreite die Eingeklemmten mit hydraulischem Bergungsgerät. Zunächst war von fünf Schwerverletzten die Rede, von denen anschließend jedoch zwei an den Folgen ihrer Verletzungen starben.

AKTUALISIERT:

Mittlerweile konnte die Polizei die Identität der Opfer klären. Alle Insassen des Autos waren junge Männer aus Hünfeld. Bei den beiden tödlich Verletzten handelt es sich um einen 17- und einen 18-Jährigen, die beide auf der Rückbank saßen. Der 18jährige Fahrer wurde genau wie sein Beifahrer auf dem Vordersitz schwer verletzt. Ein junger Mann im Alter von 17 Jahren, der ebenfalls auf der Rückbank saß, wurde nur leicht verletzt. Während anfangs drei Schwerverletzte gemeldet wurden, sind nach neuen Informationen der Polizei zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 18-jähriger aus Hünfeld befuhr mit seinem Ford Galaxy die B 27 von Fulda in Richtung Hünfeld. Nach einer langgezogenen Rechtskurve geriet der mit fünf Personen besetzte Ford auf eisglatter Fahrbahn in Höhe Rückers-Süd auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er nach erster Einschätzung mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen den entgegenkommenden Sattelzug einer Eichenzeller Spedition. Bei dem Aufprall wurden zwei der drei im Fond sitzenden Mitfahrer so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Der Sattelauflieger stellte sich durch den Aufprall quer und blockierte die gesamte Fahrbahn, die bis jetzt noch immer gesperrt ist. Drei weitere Fahrzeuginsassen wurden teils schwerverletzt ins Klinikum Fulda und ins Krankenhaus Hünfeld eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 EUR. +++











Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön