Archiv

"Großeinsatz" für die Feuerwehren der Marktgemeinde Niederaula... - Fotos: Feuerwehr Niederaula

...die Gebäude der Kläranlage haben "gebrannt".

19.11.08 - Niederaula

"Vollbrand und Gefahrgut-Unfall" - Feuerwehrübung - GABC-Zug aus Kreisstadt

Verschiedene Einsatzszenarien waren Inhalt mehrerer Übungseinheiten der Freiwilligen Feuerwehren aus der Marktgemeinde Niederaula. Auf dem Gelände einer Kläranlage stand die Maschinenhalle in Vollbrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte griff das Feuer durch Funkenflug auf die benachbarten Gebäude auf dem Grundstück über. Weitere Feuerwehren aus allen Ortsteilen wurden nach alarmiert. Die Wasserversorgung wurde zur nahe gelegenen Aula aufgebaut.

Die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Bad Hersfeld und den Niederaulaer Einsatzkräften stand im Mittelpunkt eines gemeinsamen Ausbildungsabends. Die Bad Hersfelder stellten einige Fahrzeuge ihres GABC-Zuges vor. Besonders bei Gefahrgut-Unfällen ist eine enge Zusammenarbeit wichtig. Bei einem kurzen Einsatzszenario auf dem Betriebsgelände der Firma Krutzek in Niederaula wurden die Inhalte vertieft. Eine größere gemeinsame Übung soll im nächsten Jahr angesetzt werden. +++


Einsatzszenario bei einer gemeinsamen Kurz-Übung der Feuerwehren Bad Hersfeld und NIederaula.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön