Archiv

- Fotos (2): Feuerwehr Neuhof

23.08.08 - NEUHOF

Pkw fuhr gegen Lkw - Stundenlange Sperrung wegen 300 Liter Kraftstoffverlust

Auf der Bundesstraße 40 kam es heute Morgen in Höhe des Neuhofer Ortsteils Dorfborn (Landkreis Fulda) zu einem Verkehrsunfall mit gravierenden Folgen. Glück im Unglück hatten dabei am heutigen Samstagmorgen gegen 6:25 Uhr eine 36 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Fulda und ein 58 Jahre alter LKW-Fahrer aus Thüringen.

Die PKW-Fahrerin fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Kraftfahrstraße von Neuhof in Richtung Fulda. Dabei geriet sie beim Überholen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und fuhr in den Benzintank eines entgegenkommenden LKW – es handelte sich jedoch um keinen Gefahrgut-LKW. Dieser verlor daraufhin etwa 300 Liter Diesel aus seinem Tank und verteilte den Kraftstoff auf den drei Spuren der Bundesstraße. Glücklicherweise wurden dabei weder die PKW-Fahrerin noch der LKW-Fahrer verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neuhof-Mitte und Dorfborn mit insgesamt 20 Einsatzkräften. Die Autobahnpolizei Petersberg bezifferte den Schaden auf etwa 18.000 €. Am PKW der 36 Jahre alten Frau, die heute Morgen einen großen Schutzengel hatte, entstand Totalschaden.

Nach Polizeiangaben war die B 40 zwischen Neuhof-Nord und dem Anschluss zu BAB A66 bis 10:35 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die K 100 (Neuhof –Nord bis B 27, Anschlussstelle Eichenzell). Um 12:15 Uhr war die Fahrbahn von Fulda in Richtung Neuhof wieder freigegeben. Ein Spezialgerät der Firma Wehner Motors aus Kalbach war zwei Stunden lang mit der Reinigung der Bundesstraße beschäftigt, da die Ölspur etwa einen Kilometer lang war.

Unter Aufsicht der unteren Wasserbehörde wird auch noch verschmutzes Erdreich ausgebaggert. (cps) +++


- Fotos (4): Christian P. Stadtfeld



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön