Archiv

- Fotos: Jugendfeuerwehr Wittgenborn

19.08.08 - Wächtersbach

Jugendfeuerwehr Wittgenborn auf Kinzig-Kanutour - Gutschein eingelöst

Beim Stadtjugendfeuerwehrtag 2008 in Wächtersbach erreichte die Jugendfeuerwehr Wittgenborn den 1. Platz und gewannen somit ein Kanadier-Kurs von Sport- und Erlebnisreisen Wächtersbach für die gesamte Mannschaft. Der siegreichen Mannschaft gehörten Stefan Gogel, Marcel Löwer, Mike Nagelschmidt, Norman Dietz und Kim Netzer an. Am vergangenen Samstag, 16. August 2008, lösten die fünf Jungs aus Wittgenborn gemeinsam mit ihren Betreuern Anke Schmidt und Michael Eckert den Gutschein ein.

Der Festplatz in Aufenau wurde zum Einstiegsort erkoren. Hier erklärte Rüdiger Führlich, Inhaber des Fachgeschäftes Sport- und Erlebnisreisen, den Teilnehmern die Grundlagen für eine sichere und trockene Fahrt mit dem Kanadier. Bei einem Kanadier handelt es sich um ein zumeist offenes Kanu, das kniend oder sitzend gefahren und vorwiegend mit Stechpaddeln bewegt wird. Nachdem die vier Kanadier zu Wasser gelassen wurden, lies es nicht lange auf sich warten, bis der erste Kanadier die gelernten Grundlagen anwenden musste.

Die Jugendlichen lernten das heimische Gewässer von einer ganz anderen Seite kennen. Mancher dachte er paddelt auf dem Amazonas. So mussten sie auf den niedrigen Wasserstand aufpassen, dass sie die Kanadier nicht auf "Land" setzen und mehrere Baumhindernisse umfahren. Der aufregendste Teil war die Durchfahrt von zwei Wehren. Diese Fahrt war für die Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis, das mit sehr viel Spaß verbunden war.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön