Archiv


14.08.08 - Polizeireport

„Naked Bike“ etwas zu nackt - betrunkener Radfahrer - Drogen & Alkohol

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld sowie teils auch aus der thüringischen Rhön. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

„Naked Bike“ etwas zu nackt - Harley aus Verkehr gezogen

BAD BRÜCKENAU. Harley-Davidson fahren ist Kult. Unter den Freunden dieser amerikanischen Motorradmarke gibt es auch „Puristen“, die sich auf das wesentliche am Motorrad beschränken. Etwas übertrieben hat es dabei ein Italiener, den die Bad Brückenauer Polizei mit seinem „Naked-Harley-Chopper“ am Mittwochnachmittag aus dem Verkehr gezogen hat.

Der 31-Jährige war gegen 15:30 Uhr wohl unter dem Motto „Born to be wild“ auf der Rückfahrt vom Skandinavienurlaub in seine Heimat, als er auf der Bundesstraße 27 in die Kontrolle geriet. Schon beim ersten Anblick des Gefährts fiel die Entscheidung: „vollkommen verkehrsunsicher“. Die Stabilität des Rahmens litt erheblich unter den mangelhaften Schweißarbeiten.

Die Sitzhalterung war abgebrochen. Die stabilisierende Funktion der vorderen Gabelbrücke leistete ein Klebeband. Die Vorderradbremse fehlte ganz. Ebenso eine Motorabdeckung, die Blinkeranlage und das vordere Schutzblech. Soweit nur die wichtigsten der festgestellten Mängel.

Der Bad Brückenauer Streifenbesatzung blieb keine andere Wahl, als das Motorrad sicherzustellen. Der 31-jährige Italiener musste anderweitig Richtung Süden weiterreisen. Nach Auskunft eines Fachhändlers hat das Gefährt nur noch Schrottwert.

Autohaus-Mitarbeiter bei Verpuffung verletzt

BARCHFELD. Am 13.08. wurde gegen 15:40 Uhr in einem Autohaus ein Mitarbeiter nach einer Verpuffung von Gasen während Reparaturarbeiten an einem PKW verletzt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Suhl gebracht. Weitere Ermittlungen folgen.

Zusammenstoß im Kreisel am Medienzentrum

BAD SALZUNGEN. Eine 60-jährige Mitsubishi-Fahrerin beachtete am 13.08., gegen 17:15 Uhr, einen im Kreisel am Medienzentrum befindlichen PKW nicht und stieß mit diesem zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Betrunkener Fahrradfahrer

WILDFLECKEN. Am Mittwoch, 13.08.08, um 21.45 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Rothenrainer Straße festgestellt, dass ein Fahrradfahrer nach Alkohol roch und eine verwaschene Aussprache hatte. Da der anschließende Alcotest einen Wert von 2,66 Promille anzeigte, musste eine Blutentnahme bei dem 56-jährigen durchgeführt werden.

Unfälle

BURGWALLBACH. Ein Lkw-Fahrer rangierte am Mittwochvormittag mit seinem Lkw in der Kirchbergstraße und erwischte beim Rückwärtsfahren einen VW, dessen Lenkerin gerade vorbeifahren wollte.

Der Blechschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.100 Euro geschätzt.

Pkw gegen Mountainbike

BAD NEUSTADT. Gegen 17 Uhr am Mittwoch fuhr ein Mitsubishifahrer aus einem Anwesen in die Meininger Straße. Als er über den Gehweg auf die Fahrbahn rollte, kam aus der Siemensstraße ein 26-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg und prallte gegen die rechte vordere Stoßstange des Pkw. Daraufhin stürzte der junge Mann auf den Asphalt. Nach seinen eigenen Angaben blieb er dabei unverletzt. Die beiden Verkehrsteilnehmer wurden aufgrund ihrer mangelnder Aufmerksamkeit gebührenpflichtig von der Polizei verwarnt. Der Sachschaden wird mit rund 2.800 Euro beziffert.

In der Industriestraße beschädigte Mittwochnacht ein 51-jähriger Audifahrer beim Ausparken einen Opel Astra. Nachdem dessen Lenker auch nach 30 Minuten Wartezeit nicht bei seinem abgestellten Auto erschien, hinterließ der Unfallverursacher seine Daten am Audi und benachrichtigte die Polizei. Die Schadenshöhe wird ca. 1.000,- Euro angegeben.

Motorrad schrottreif gefahren

BAD NEUSTADT. Mit einem Wohnmobil befuhr am Mittwoch um 22.10 Uhr ein 23-Jähriger die B 279 aus Richtung Fulda kommend. An der Einmündung zur Staatsstraße 2445 bog er nach links in Richtung Coburg ab. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 57-jährige Mann wurde mit seiner Honda nach rechts von der Straße geschleudert und überschlug sich im abschüssigen Gelände neben der Straße. Er blieb schwerverletzt 20 m weiter im Feld liegen. Mit einem Armbruch und weiteren Verletzungen lieferte ein Rettungswagen den Mann im Neustädter Krankenhaus ein. Das schrottreife Krad wurde von einem Abschleppunternehmen entsorgt. Der Schaden am Wohnmobil dürfte geschätzte 1.000,- Euro hoch sein..

Drogenfahrt

BAD NEUSTADT. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, fielen den Polizeibeamten drogentypische Merkmale bei einem Autofahrer aus Schweinfurt auf. Ein Test bei dem 24-Jährigen verlief positiv. Das Fahrzeug wurde auf dem Postparkplatz abgestellt und der Schlüssel von der Polizei für einen Tag verwahrt. Der Citroenfahrer wird angezeigt.

40-Jährige gab sich die Kante

BAD NEUSTADT. Am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, wurde von Passanten in der Spörleinstraße eine Frau auf dem Gehweg liegend aufgefunden. Durch den verständigten Rettungsdienst wurde auch die Polizei informiert. Es wurde festgestellt, dass die 40-Jährige nicht aus Krankheitsgründen zusammengebrochen war, sondern lediglich viel zu tief und zu oft ins Glas geschaut hatte. Die Frau wurde mit vereinten Kräften, Polizeibeamte und Rettungsdienst, in ihre Wohnung gehievt. Ein Alcotest war nicht möglich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön