Archiv
08.08.08 - BAD HERSFELD
AKTUELL! LOMO-Card an ReD-Gruppe verkauft - Keine Entlassungen
Der vorläufige Insolvenzverwalter der seit zwei Wochen insolventen LOMO Lorenz Mohr GmbH & Co. KG, Rechtsanwalt Kai Dellit, konnte heute in Bad Hersfeld einen ersten Erfolg vermelden. Mit sofortiger Wirkung wurde mit der LOMO-card (Tankkarte) ein Geschäftsbereich des Unternehmens an die ReD-Gruppe (retail decisions) verkauft. Dies teilte Dellit, Partner der bundesweit tätigen Insolvenzkanzlei hww wienberg wilhelm, heute mit.
„Bei der ReD-Gruppe handelt es sich um ein Unternehmen, das Tankkarten in Europa und Australien herausgibt. Mit sofortiger Wirkung hat der Investor den kompletten Betriebsteil der LOMO-card übernommen und führt diesen in Bad Hersfeld weiter“, so Dellit. „Damit können über 30 Arbeitsplätze gerettet werden. Auch für die Kunden der LOMO-card ist somit eine Lösung in Sicht. Die kartellrechtliche Genehmigung des Geschäftes liegt bereits vor.“
Den weiteren Geschäftsbetrieb der LOMO, insbesondere den Mineralölhandel und den Betrieb der Tank- und Rastanlagen, führt Dellit im Rahmen der Betriebsfortführung vollumfänglich fort. Auch hier ist er bestrebt, eine dauerhafte Lösung zu finden. Insofern läuft die Suche nach Investoren auf Hochtouren. +++