Archiv

25.06.08 - FULDA

5.700 Euro-Spende von Leo-Club und Verein der Köche Fulda an Hospiz St. Elisabeth

Der Leo-Club Fulda konnte zusammen mit Herrn Wolfgang Keller und Herrn Gerhard Schneider vom Verein der Köche e.V. eine Spendensumme von 5.728,22€ an die Geschäftsführer Dr. Jutta Müller und Harald Hochgreef, Geschäftsführer des Hospizes St. Elisabeth zu Fulda, überreichen. Dieser Spendenbetrag wurde durch ein Benefiz-Essen in Zusammenarbeit mit dem Verein der Köche e.V. im Gasthof „Zum Lüdertal“ in Bimbach erbracht. Auf dem Bild von links nach rechts: Dominik Soll, Harald Hochgreef, Annekatrin Nüdling, Jan Simon, Dr. Jutta Müller, Wolfgang Keller und Gerhard Schneider

Über 100 Gäste waren zu diesem Benefiz-Essen gekommen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gäste ließen sich das 5-Gänge-Menüs, welches unter der Leitung von Herrn Wolfgang Keller gekocht wurde, sichtlich schmecken.

Die Schirmherrin dieses Abends, Silvia Hillenbrand, Bürgermeisterin der Gemeinde Großenlüder, freute sich sehr über das Engargement der jungen Erwachsenen und die Bereitschaft, sich diesem Thema anzunehmen. Denn in einem Hospiz sterben nicht nur alte Menschen, sondern auch Junge verbringen ihre letzten Tage und Wochen in einem Hospiz.

Gerade die Darbietungen von den Hopperain-Spielern aus Blankenau und dem Zauberer Christian Dux hatten einen wichtigen Anteil an dem großen Erfolg des Abends. Die „Hopperain-Spieler“ begeisterten die Gäste mit traditioneller Musik, Witz und Charme. Und der junge Fuldaer Entertainer Christian Dux, der bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz belegte, überzeugte das Publikum durch unglaubliche Tricks.

Durch den großen Erfolg des Abends konnte nun die Spendensumme an das Hospiz St. Elisabeth zu Fulda überreicht werden und der Leo-Club Fulda hofft, dass er einen Beitrag dazu leisten kann, dass den Erkrankten und ihren Angehörigen den Aufenthalt im Hospiz St. Elisabeth so würdevoll wie möglich gestaltet werden kann, dass sie in der schmerzhaften Phase des Abschieds gestützt und gestärkt werden. Mehr Infos unter www. leo-fulda.de +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön