Archiv

28.04.08 - Fulda

Rettung in Sicht: Gläubigerversammlung stimmt Verkauf EIKA-Wachswerke zu

Die Rettung des insolventen Kerzenherstellers Eika durch einen noch unbekannten Investor ist heute noch wahrscheinlicher geworden. Die Gläubigeversammlung hat demnach dem Verkauf der Wachswerke zugestimmt. Wie Insolvenzverwalterin Sandra Mitter heute in Fulda mitteilte, hätten die Banken auf wesentliche Teile ihrer Forderungen verzichtet und damit die Zukunft des Fuldaer Traditionsunternehmens gesichert.

Wenn wie beabsichtigt am Donnerstag eine Vertragsunterzeichnung mit dem Investor stattfindet, sollen 160 der bisherigen 170 Arbeitsplätze erhalten bleiben. Die Identität des Investors wird erst nach dem Vertragsabschluss bekanntgegeben.

Nachdem die Wachswerke im Januar Insolvenz anmelden mussten, hieß es zuerst vergangenen Woche , alle 170 Beschäftigten hätten bereits ihre Kündigung bekommen und das Unternehmen müsse geschlossen werden. Danach konnte die Insolvenzverwalterin mit der guten Nachricht von dem geheimnisvollen Investor und einer "Rettung in letzter Minute" aufwarten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön