Archiv

18.04.08 - Polizeireport FD

Täter durch DNA- Analyse ermittelt - Farbschmierereien - Einbruch in KiTa

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Täter durch DNA- Analyse ermittelt

FULDA. Wie bereits berichtet, war am 11. Oktober letzten Jahres in eine Diskothek in der Dalbergstraße eingebrochen und dabei Diebesgut im Wert von etwa10.000 Euro mitgenommen worden. Nun konnte anhand einer gesicherten DNA-Spur ein 24-jähriger amtsbekannter Mann aus Fulda ermittelt werden. In seiner Vernehmung bei der Kripo gestand er die Tat. Auch einen vorliegenden Vollstreckungshaftbefehl gegen den Straftäter konnten die Beamten erledigen. Nachdem seine Mutter den fälligen Geldbetrag zur Verfügung gestellt hatte, wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt und der Mann in die Freiheit entlassen.

Farbschmierereien entdeckt

FULDA. Am 05.04 wurden Farbschmierereien in der Keltenstraße im Stadtteil Edelzell entdeckt. Unbekannte hatten mit hellblauer und königsblauer Farbe die Wände des Fachmarktzentrum Kaiserwiesen mit folgenden Schriftzügen besprüht: 4Life; AG Life; F.M.W. und eine Raute mit einem "G". Zudem sprayten sie in der Unterführung in hellblauer Farbe ebenfalls mit einer Raute mit dem Buchstaben "G". Der Sachschaden beträgt insgesamt 2.650 Euro.

FULDA. Zwischen dem 14.04 und dem 17.04 besprühten ebenfalls unbekannte Täter die Fußgängerunterführung in der Bardostraße/ Langenbrückenstraße. Sie versahen die Wand mit einem verfassungswidrigen Kennzeichen in blauer Farbe (80 x 80 Zentimeter).

Einbruch in Kindertagesstätte

PETERSBERG. In der Zeit von Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 07.15 Uhr, machten sich Einbrecher an einer Kindertagesstätte in der Straße "Am Holzgrund" im Ortsteil Steinhaus zu schaffen. Sie stiegen durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten ein und beschädigten mehrere Schränke. Anschließend verließen sie die Örtlichkeiten ohne Beute und hinterließen einen Sachschaden von 700 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön