Archiv


18.04.08 - Polizeireport MKK

Motorradfahrer schwer verletzt - Güterzug mit Luftgewehr beschossen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen -ergänzt.

-----------------------------------------------------

Motorradfahrer schwer verletzt

MAINTAL-Bischofsheim. Mit einem Beinbruch und Beckenverletzungen wurde am gestrigen Donnerstagabend ein Leichtkraftradfahrer in ein Hanauer Krankenhaus eingeliefert. Eine 31-jährige Kia-Fahrerin übersah um 20.20 Uhr den entgegenkommenden 16-jährigen Biker, als sie Am Kreuzstein nach links in den Rumpenheimer Weg einbiegen wollte. Der Jugendliche konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Auto. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von fast 4000 Euro. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden, dieser wurde aber nicht benötigt.

Güterzug mit Luftgewehr beschossen

SCHLÜCHTERN. Gestern Vormittag haben zwei Jugendliche einen Güterzug mit Luftgewehren beschossen. Der Zug war auf der Bahnstrecke Fulda - Würzburg in Höhe des Ebertsbergtunnel unterwegs - nur wenige Meter nördlich der Burg Brandenstein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Lokführer hatte auf dem Dach des Triebfahrzeuges die Einschüsse gehört und zuvor auch den Tathergang beobachtet. Ein zufällig am Tatort anwesender Bahnmitarbeiter konnte die Männer bis zum Eintreffen der Fuldaer Bundespolizei festhalten.

Bei den Tätern handelt es ich um zwei 17 und 18 Jahre alte Männer aus Schlüchtern. Die Polizei beschlagnahmten die Gewehre und die mitgeführte Munition.Einen Waffenschein, der zum Führen der Gewehre vorgeschrieben ist, konnten beide nicht vorweisen. Der 17 jährige Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Der 18 jährige konnte nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen werden. Ein Sachschaden an dem Güterzug konnte nicht festgestellt werden. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen Gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr und dem unerlaubten Führen von Waffen eingeleitet. Der Güterzug war auf der Fahrt von Lübeck nach Kufstein unterwegs.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön