Archiv


15.04.08 - Gersfeld

Ohne Beleuchtung, undichter Tank & Klebeband - "Schrottauto" gestoppt

Eine Verkehrskontrolle der außergewöhnlichen Art, erlebte am vergangenen Freitag eine Funkstreife der Polizeistation Hilders. Ungläubig, ob sie ihren Augen trauen durften, betrachteten sie das "autoähnliche Gefährt", das sie am hellen Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, an ihrer Kontrollstelle an der B 279 in Gersfeld gestoppt hatten. Selbst den erfahrenen Beamten verschlug es die Sprache, als sie den „fahrenden Schrotthaufen“ in näheren Augenschein nahmen und die Fahrzeugmängel auflisteten.

Der 3 er BMW hatte vorne überhaupt keine Beleuchtung, auch die Blinker suchte man vergeblich und die Stoßstange war abgebaut. Die Beifahrertür wurde mittels Klebeband in Schloss und Karosserie festgehalten und aus dem undichten Tank tropfte das Benzin heraus. Eine Verständigung mit dem Fahrer, einem 24- jährigen Mann aus der Gemeinde Ebersburg, war erst nach dem Abschalten des Motors möglich. Der Grund dafür: Das Vehikel hatte keinen Auspuff mehr. Und so dröhnte ohrenbetäubende Motorlärm durch die nachmittägliche Ruhe der Rhön. Auf die Armaturen hatte der Fahrer größtenteils „verzichtet“ und sie aus dem Innenraum ausgebaut.

Dass 50 Prozent der Bereifung nicht mehr über die vorgeschriebene Profiltiefe verfügten, das vordere Kennzeichen verbotenerweise hinter der Windschutzscheibe lag und der rote Fahrzeugschein nicht ausgefüllt war, vermerkten die Polizisten Kopf schüttelnd und der Vollständigkeit halber.

Die Beamten untersagen dem Fahrer die Weiterfahrt. Das Schrottfahrzeug wurde an Ort und Stelle stillgelegt und die Kurzkennzeichenschilder sowie der Fahrzeugschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön