Archiv

Die Unfallstelle in der Künzeller Straße .... - Fotos: Jörg Moritz

Der Unfallwagen (Audi 80) des betrunkenen 26-jährigen ....

28.02.08 - Fulda

Horrorunfall: Bluttest über 1,1 Promille - Fahrer (26) "absolut fahruntüchtig"

Der 26-jährige Fahrer, der am Sonntagmorgen mit seinem Audi vor den Gummiwerken einen 21-jährigen Fußgänger tödlich verletzt hatte, war zum Unfallzeitpunkt - wie bereits vermutet - deutlich alkoholisiert. Wie der Polizeisprecher Martin Schäfer heute Morgen auf Anfrage von osthessen-news bestätigte, hat die vorläufige Auswertung des Bluttestes beim gerichtsmedizinischen Institut in Gießen einen Wert von deutlich über 1,1 Promille ergeben, was absolute Fahruntüchtigkeit bedeute. Als Unfallursache wurde eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit festgestellt. Der 26-jährige Fahrer war mit seinem Wagen dadurch zunächst rechts an den Bordstein geprallt, hatte das Steuer nach links verrissen und war in einer "Kreiselfliegdrehung" gegen eine Ampel und dann in die beiden Fußgänger geschleudert.

Über den Gesundheitszustand des 26-jährigen Unfallverursachers gibt es zurzeit keine neuen Informationen. Polizeisprecher Schäfer sagte, er befinde sich nach wie vor im Krankenhaus, sein Zustand habe sich nicht verschlechtert.

Der Zustand des zweiten Fußgängers hat sich zum Glück stabilisiert. Der 20-jährige Italiener hatte zu Protokoll gegeben, er und sein Kollege hätten keinerlei Chance gehabt, dem auf sie zurasenden Wagen auszuweichen. Es sei alles viel zu schnell gegangen. Den tödlich verletzten 21-Jährigen aus Erbach im Odenwald hatten die Rettungskräfte am Sonntagmorgen erst eine Stunde nach dem Unfall in einem Gebüsch an der Künzeller Straße entdeckt. Für ihn war jede Hilfe zu spät gekommen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön