Archiv

15.01.08 - Bad Hersfeld

Feuerwehr-Fahrzeuge in Privatgebrauch? Brandschützer unter Verdacht

Schwere Vorwürfe gegen einige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld: Anonymen Briefen zufolge - die auch der Redaktion von "Osthessen-News" vorliegen - sollen einzelne Feuerwehrkameraden in mindestens drei Fällen Einsatzfahrzeuge für den privaten Gebrauch "ausgeliehen" haben. Ob die Vorwürfe der Briefeschreiber begründet snd, untersucht die Stadt derzeit.

Erst vor wenigen Wochen kam der Fall des nun ehemaligen hauptamtlichen Werkstattleiters zu Tage. Dieser soll mit einem Tanklöschfahrzeug zu einem Reitverein im Eiterfelder Ortsteil Leibolz gefahren sein. Dieses Einsatzfahrzeug stand der Feuerwehr daher nicht zur Verfügung. Der Mann wurde inzwischen intern versetzt.

Nach osthessen-news.de vorliegenden, jedoch offiziell unbestätigten Informationen habe der Mann auch eine alte, von ihm selbst ausrangierte und dann aber reparierte Tragkraftspritzenpumpe (TS) und Schlauchmaterial zur Bewässerung auf der Reiteranlage eingesetzt.

Da sich Bad Hersfelds Bürgermeister und oberster kommunaler Dienstherr der Brandschützer, Hartmut H. Boehmer, derzeit auf der Rückfahrt von einem Besuch in der franzözischen Partnerstadt L´Hay-les Roses befindet, war er heute zu einer Stellungnahme nicht ereichbar. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön