Archiv

16.12.07 - Bad Hersfeld

VOLLTRUNKEN + Riesen-Glück! Mit 4,85 Promille mitten auf BAB telefoniert

Was für ein Glück eine volltrunkene Autofahrerin am Samstagmittag auf der Autobahn hatte, kann eine 39-jährige aus Viernheim vermutlich erst im nüchternen Zustand erahnen. Doch dann wird es sie wohl auch durch die Justiz hart treffen.

Am gestrigen Samstag, dem 15.12.07, teilte gg. 12.05 Uhr ein Verkehrsteilnehmer der Autobahnpolizei Bad Hersfeld mit, dass ein Pkw mit auffallend langsamer und unsicherer Fahrweise im Bereich des Kirchheimer Dreiecks in Fahrtrichtung Kassel unterwegs sei. Noch während der Anfahrt der entsandten Streife zur Überprüfung des Fahrers teilte der Zeuge mit, dass der Pkw zwischenzeitlich auf dem linken Fahrstreifen ohne erkennbaren Grund und ohne jegliche Absicherung angehalten habe. Der Pkw konnte schließlich nach ca. 20 Km durch eine Streife im Bereich der Gemarkung Neuenstein gestoppt und die Fahrerin überprüft werden.

Aufgrund der vorangegangenen Fahrmanöver war es für die kontrollierenden Beamten keine Überraschung, dass ihnen aus der geöffneten Fahrertür starker Alkoholgeruch der Fahrerin entgegenschlug. Die 39-jährige Viernheimerin war auf dem Weg in den Harz und hatte vor und auch während der Fahrt reichlich dem Alkohol zugesprochen. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 4,85 Promille Blutalkoholgehalt!

Vermutlich hatte sie dieser hohe Wert wegen eines Telefonats zum eigentlich vorschriftsgemäßen Anhalten ihres Fahrzeuges veranlasst. Dass sie dies auf dem linken Fahrstreifen einer vielbefahrenen 3-spurigen Autobahn vollzog, hatte sie offensichtlich nicht wahrgenommen.

Der Führerschein der Frau wurde durch die Beamten sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen –zum Glück folgenloser- Trunkenheit im Straßenverkehr. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön