Archiv

06.10.07 - Bad Neustadt/S.

Beim "Pieseln" verunglückt, im Matsch versunken, von Feuerwehr gerettet

Einem 17-jährigen Gast einer Diskothek im untefränkischen Bad Neustadt/S. (Kreis Rhön-Grabfeld) wäre sein Hang zur Frischluft am frühen Samstagmorgen fast zum Verhängnis geworden. Der Jugendliche versank nämlich beim Austreten im Matsch, nachdem er einen Abhang hinunter gerutscht war. Erst nach einer größeren Rettungsaktion konnte er aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Der junge Mann kam mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus.

Gegen 02:00 Uhr wollte der Jugendliche ein dringendes Geschäft erledigen und verließ dazu die Disco. Er stellte sich in der Saalestraße an den Rand der Saalewiesen und kam seiner geplanten Verrichtung nach. Aus bislang nicht nachvollziehbarem Grund rutschte er dabei ca. fünf Meter einen Abhang hinunter und blieb dort im Matsch stecken. Der Versuch, sich selbst zu befreien, führte dazu, dass der Jugendliche immer weiter einsank, bis er schließlich einsehen musste, dass er sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Fest steht jedenfalls, dass der junge Mann im Rahmen seiner Befreiungsversuche bis zum Gürtel in die Saalewiese einsank und völlig hilflos feststeckte.

45 Minuten später wurden die verzweifelten Hilferufe des Eingesunkenen vor der Disko endlich gehört. Trotz der tatkräftigen Bemühungen von Personal und Gästen - unter anderem unter Zuhilfenahme eines Abschleppseils - war es nicht möglich, den Versumpften aus dem Matsch zu befreien. Schließlich mussten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst anrücken. Mit erheblichen Anstrengungen der Helfer und unter Einsatz schweren Geräts wie z.B. der Drehleiter der Feuerwehr gelang es den Helfern schließlich, den Jugendlichen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der 17-Jährige hatte Glück im Unglück. Körperlich unverletzt kam er mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön