Archiv

- Foto: Ordnungsbehördenbezirk Bebra

01.10.07 - Wildeck

RADARANLAGE an B 400 geklaut und mit Dixi-Klo verbrannt - Schaden: 57.000 €

Über einen stationären Blitzer an der Ortsdurchgangsstraße "Steinkaute" auf der Bundesstraße 400 muss sich wohl ein Kraftfahrer sehr geärgert haben. In der Nacht zum heutigen Montag, zwischen 0 Uhr und 6 Uhr, knickte der oder die Unbekannte den Blitzermast mit Hilfe eines gestohlenen Traktors um und entwendete die daraufsitzende Radaranlage. Nach intensiver Polizeifahndung wurde der Traktor und der Blitzer - beziehungsweise was davon übrig blieb - gefunden: Zusammen mit einem Dixi-Klo wurde die Radaranlage auf einem Acker nahe Wildeck verbrannt und ist nun schrottreif. Da die Anlage erst kürzlich auf moderne Digitaltechnik umgestellt wurde, ist mit einem Sachschaden von über 57.000 Euro zu rechnen.

Die Polizei fahndet immer noch nach dem Täter und fragt: "Wer hat in der letzten Nacht verdächtige Geräusche, Fahrzeuge oder Personen in der Nähe der Radaranlage gesehen?" Hinweise erbittet die Polizei in Rotenburg unter Telefon 0 66 23 / 93 70. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön