Archiv

- Bilder: Walter M. Rammler, Fotodesign

23.09.07 - Fulda

"LEBENSQUELLE" in Dietershan als erstes Bio-Hotel in Hessen heute offiziell eröffnet

Mit einem "Tag der offenen Tür" feiert das neue Bio-Seminarholtel "LEbensquelle" im Fuldaer Stadtteil Dietershan seine offizielle Einweihung. Jörg Loskant, Inhaber des Bio-Seminarhotels, Georg Sedlmaier vom tegut-Vorstand und Wolfgang Schott, Vorstand von Bioland Hessen, begrüßten die zahlreichen Gäste. Thomas Richter vom Verein Bio Hotel überreichte Loskant die Beitritts-Urkunde.

Für Kinder gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken, einen Jonglier-Parcour sowie eine Filz-Werkstatt. Bio-Bauern aus der Region bieten unter anderem Bioland-Käsespezialitäten sowie Bioland-Kuchen an. Für Besucher gibt es stündliche Führungen durch das Bio-Seminarhotel, das Außengelände und das vegetarische Bio-Restaurant Bodhi, dazu Live-Musik von Frank Tischer und Band sowie Sabinett. Bioland lädt die Besucher zu einem Sinnes-Parcour ein und informiert über Gentechnik.

Vor genau drei Jahren hatte Jörg Loskant die Idee, ein Bio-Seminarhotel aufzubauen. Er selber macht seit zehn Jahren Seminare für Manager und Menschen, die Entspannung suchen. „Die Seminar-Häuser haben meine Teilnehmer ermüdet. Ich wollte aber, dass die Menschen in meinem Seminar Kraft tanken.“ Am 15. November 2006 war es dann soweit: Er unterschrieb den Kaufvertrag für sein neues Bio-Seminarhotel! Im nächsten Jahr wurde das Haus entkernt und komplett nach baubiologischen Kriterien saniert. Jörg Loskant ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Teilnehmer gehen jetzt erholt und voller Kraft aus meinen Seminaren! Das hat auch mit den Räumen der Lebensquelle zu tun.“ Seit August 2006 kommen die Gäste. Gruppen bis zu 120 Personen finden im Bio-Seminarhotel nun optimale Bedingungen für Seminare vor.

„Endlich auch ein Bio-Hotel bei uns in Hessen“, freut sich Susanne Weißbecker von Bioland Hessen. Bioland kooperiert mit dem Verein „Bio-Hotel“ seit seiner Gründung im Jahr 2001. Bioland unterstützt den Verein bei der Erarbeitung seiner Richtlinien und der Kontrolle. Die Belieferung der Bio-Hotels mit Öko-Lebensmittel erfolgt durch von Bioland anerkannte Vertrags-Lieferanten. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön