Archiv

16.09.07 - Motorsport

Platz 2 in Thüringen - DOBBERKAU begeistert Fans beim Rallye-Heimspiel

Olaf Dobberkau (Schleusingen) und Helmar Hinneberg (Chemnitz) erkämpften sich an diesem Wochenende bei der DMV Thüringen Rallye in Pößneck auf ihrem Porsche 911 GT3 (Foto links: Schönberger / www.drs.ag ) den hervorragenden zweiten Rang. Am Ende der neun Wertungsprüfungen trennten sie nur ganze 16,5 Sekunden vom Gesamtsieg. Der ging an Markus Moufang/Hartmut Walch mit ihrem bärenstarken Ex-DTM-Auto, einem BMW M3.

Beide Teams lieferten sich die ganze Rallye über spannende Sekundenduelle und fuhren der restlichen Konkurrenz davon. Am Ende hatte das Prorallye Team auf die Drittplatzierten und Sachsen-Rallye-Sieger Maik Stölzel/Thomas Windisch (Skoda Octavia WRC) einen Vorsprung von mehr als 1 Minute und 20 Sekunden.

"Ich bin sehr zufrieden. Es ist richtig gut gelaufen. Der Kampf war verdammt spannend und wir sind oft ans Limit gegangen. Mehrmals waren wir mit unserem Porsche am Begrenzer - das heißt wir hatten über 250 Kilometer pro Stunde drauf. Das ist schon Wahnsinn. Auch meine Mechaniker haben einen tollen Job gemacht. In den letzten Tagen vor der Rallye war viel Vorbereitungsarbeit zu leisten, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Auch wenn man sieht, wie die Fans auf unseren Porsche reagieren. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Thüringen-Rallye ist eine tolle Veranstaltung", freut sich Olaf Dobberkau im Ziel.

Weitere Informationen zur Rallye unter: www.thueringen-rallye.com und www.drs.ag +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön