Archiv

02.09.07 - Polizeireport HEF

Gefährliche Körperverletzung - Verkehrsunfälle - Trunkenheit - Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Gefährliche Körperverletzung auf Kirmes

OBERSUHL. Am heutigen Sonntag, dem 02.09.07 kam es gegen 05.00 h auf dem Festplatz Obersuhl aus bislang unbekanntem Grund zu einer Schlägerei. Drei männliche Personen schlugen zunächst zusammen auf ihren Kontrahenten ein. Als drei Bekannte dem Geschlagenen zu Hilfe kamen, wurden auch diese von den drei Tätern mit Schlägen und Tritten bedacht. Die Geschädigten erlitten Platzwunden und Prellungen.

Die Täter flüchteten und konnten trotz intensiver Suche nicht mehr festgestellt werden. Zwei der Täter hatten weiße T-Shirts an, waren ca. 170 cm groß, schlank mit dunklen Haaren und sollen aus dem Ostdeutschland kommen. Der Dritte soll 180 cm groß sein, blonde Haare und eine schlanke Figur haben. Er trug dunkle Kleidung. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg, 06623-9370.

Verkehrsunfälle

OBERSUHL. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Nentershausen, eine 41-jähriger Pkw-Fahrerin aus Wildeck und eine 39-jährige Fahrzeugführerin aus Meinhard befuhren in dieser Reihenfolge am Freitag die Landesstraße von Richelsdorf kommend Richtung Obersuhl. Kurz nach der Ausfahrt der A4 stand der genannte Lkw am Fahrbahnrand, um einem Kollegen aufzunehmen. Hierbei rollte der Zug kurz an, um die Beifahrertür freizugeben, die durch am Straßenrand stehendes ein Schild blockiert war. Die Wildeckerin dachte nun, der Lkw wolle vom Fahrbahnrand aus anfahren und bremste ihr Fahrzeug ab. Dies übersah die Frau aus Meinhard und fuhr auf den vor ihr bremsenden Pkw auf. Dabei verletzten sich die beiden Insassen des „mittleren“ Pkw leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000,- €.

ROTENBURG/F. Am 31.08. gegen 1..15 Uhr befuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Rotenburg die Bürgerstraße Richtung Naturschutzgebiet, von der Stadt her kommend. Vom Gelände des dortigen Abschleppdienstes wollte eine 23-jährige Fahrzeugführerin aus Limburg nach links auf die Bürgerstraße Richtung Stadt einbiegen. Da die Rotenburgerin in dem Moment den Blinker „rechts“ gesetzt hatte, dachte die Limburgerin, diese wolle auf das Gelände des ASD einbiegen und fuhr nach links auf die Bürgerstraße. Da die Rotenburgerin aber geradeaus weiterfuhr kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei der Frau aus Rotenburg Alkoholgeruch festgestellt; ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Es folgte eine Blutentnahme auf der Polizeistation. Der Sachschaden beträgt 3.500.- €.

PKW-Diebstahl

NIEDERAULA. In der Zeit von Freitag, dem 31.08.07, 05.45 Uhr bis zum Samstag, dem 01.09.07, gegen 12.00 Uhr, wurde in Niederaula, Schlitzer Straße, ein Pkw VW Golf, schwarz, mit HEF-Kz. durch unbekannte Täter gestohlen. Am Sonntag, dem 01.09.2007 wurde das entwendete Fahrzeug im Bereich von Bebra-Breitenbach in der Feldgemarkung aufgefunden. Das vordere Kennzeichen war abgerissen worden und konnte im angrenzenden Gebüsch aufgefunden werden. Sachdienliche Hinweise durch Zeugen werden unter Tel. Nr. 06621/9320 erbeten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön