Archiv

07.08.07 - Heringen

Schüsse auf Angler! - ins linke Schienbein getroffen - Polizei sucht Zeugen

Bereits am vergangenen Mittwoch Abend am 1. August schossen Unbekannte auf einen Angler. Der 27-Jährige aus der Gemeinde Schenklengsfeld wurde von den Schüssen aus einer Kleinkaliberwaffe getroffen und verletzt. Er musste in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht und behandelt werden.

Das Opfer saß gegen 20 Uhr beim Angeln am Ufer der Werra, als er von einem Projektil am linken Schienbein getroffen wurde. Der Angler befand sich cirka 100 Meter flussaufwärts im Bereich der Werragärten in der Straße "Am Wehrchen". Anschließend wurden zwei bis drei weitere Schüsse abgegeben, aber glücklicher Weise niemand getroffen. Mehrere Zeugen hatten dies gehört. Vermutlich feuerten der oder die Schützen am gegenüberliegenden Ufer der Werra. Dieses ist etwa 60 bis 70 Meter entfernt.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und fragt: „Wer hat in den Abendstunden des vergangenen Mittwochs eine oder mehrere Personen mit einer Waffe, eventuell Gewehr, im Bereich der Werra wahrgenommen? Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise erbitten die Beamten in Bad Hersfeld unter Tel.: 06621/9320. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön