Archiv

04.07.07 - Polizeireport RHÖN

Hunde vergiftet - alkoholisierter Radler - Schulschwänzerin - Betrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der fränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, 3. Juli 2007, zwischen 9 Uhr und 10 Uhr, wurde im Bereich der Peter-Heil-Straße / Dientzenhoferstrasse aus einem Fahrzeug der Stadtwerke Bad Kissingen eine schwarze Geldbörse gestohlen. Diese war im Handschuhfach des unverschlossenen Fahrzeuges aufbewahrt und enthielt neben etwa 100 Euro Bargeld noch diverse Ausweisdokumente des Eigentümers. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Telefon 09 71 / 71 49-0.

Fahrraddiebstahl

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum gestrigen Dienstag, 3. Juli 2007, wurde am Prinzengraben, ein älteres, weißes, unverschlossenes Damenrad entwendet. Das Cityrad hat einen roten Sattel, rote Griffe, ein rotes Satteltäschchen sowie auf dem Gepäckträger einen Metallkorb. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Schulschwänzerin

BAD KISSINGEN. Ermittlungen wegen einer 15-jährigen Schülerin, die sich am Dienstagvormittag unentschuldigt aus dem Unterricht ihrer Schule entfernt hatte, musste die Polizei tätigen. Wie die Recherchen ergaben, hatte die junge Dame es vorgezogen, den Vormittag bei ihrem Freund zu verbringen, anstatt den trockenen Schulstoff über sich ergehen zu lassen. Da sie bereits wiederholt den Unterricht schwänzte, wird eine Anzeige gefertigt.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, um 16 Uhr, ereignete sich an der Amtsgerichtskreuzung ein Verkehrsunfall. Eine auf der Salinenstraße stadteinwärts fahrende 34-jährige Autofahrerin übersah einen von rechts kommenden und damit vorfahrtsberechtigten Audi. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Personen wurden keine verletzt.

Zusammenstoß im Gegenverkehr

BAD BOCKLET. Am Dienstag, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2292 von Steinach kommend in Richtung Unterebersbach ein Verkehrsunfall im Gegenverkehr. In einer leichten Rechtskurve fuhr ein noch unbekannter Lkw-Fahrer zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei den linken Außenspiegel eines Klein-Busses. Der 46-jährige Fahrer des Klein-Busses hielt an geeigneter Stelle an. Der Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt jedoch ungehindert fort. Ein Adressenaustausch konnte nicht erfolgen. Der Schaden am Klein-Bus beträgt etwa 300 Euro. Ob ein Schaden am Lkw entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon 09 71 / 71 49-0.

Fahrrad gefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstag wurde am Eisenstädter Platz ein Fahrrad aufgefunden. Es handelt sich hierbei um ein älteres Damenfahrrad, Farbe türkis, mit einer 3-Gang Kettenschaltung sowie einen Ledersattel. Das besondere am Fahrrad ist der Tacho der Marke Sachs, der am 26-Zoll-Rad vorne in der Narbenmitte angebracht ist.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein Nissan-Fahrer auf der Südbrücke. Dabei fuhr er aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden VW-Golf auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von 600 Euro.

Unfallflucht durch „Geisterfahrer“

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr fuhr eine 51-jährige VW-Fahrerin auf dem Westring in Richtung Schlachthofkreuzung. Der VW-Fahrerin kam plötzlich auf ihrer Fahrspur ein anderes Fahrzeug entgegen, weswegen sie nach links auswich und dabei links gegen eine Verkehrsinsel prallte. Dabei beschädigte sie den linken Vorderreifen ihres Fahrzeuges. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr links am VW der Frau vorbei und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es soll sich um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben, am Steuer saß ein Mann. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise.

Alkoholisierter Radler

BAD KISSINGEN. Ein alkoholisierter Fahrradfahrer fuhr Dienstag, gegen 22.30 Uhr, auf der Südbrücke in Schlangenlinien. Bei dem Versuch, die Fahrbahn in Richtung Euerdorfer Straße zu überqueren musste ein von links kommender Pkw eine Vollbremsung durchführen. Das Fahrzeug kam auf der Gegenfahrbahn quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Radfahrer der das Tempo des herannahenden Pkw unterschätzte, fuhr einfach weiter. Die Streife, die den Vorfall beobachten konnte, kontrollierte anschließend den Radfahrer. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,32 Promille. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Gegen den Radfahrer wurde Anzeige erstattet.

Mit Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Gleich zwei Mal musste die Polizei in der Nacht zum Mittwoch tätig werden. Gegen 23.30 Uhr wurde ein 50-jähriger VW-Fahrer im Stadtgebiet von Bad Kissingen mit seinem Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille. Kurze Zeit später wurde eine 47-jährige Opel-Fahrerin in Poppenroth angehalten und kontrolliert. Auch hier konnte eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Alkoholtest ergab diesmal eine Atemalkoholkonzentration von 0,9 Promille. Bei beiden Fahrern wurde je eine Blutentnahme durchgeführt.

Verkehrsunfälle

MÜNNERSTADT. Gleich zwei Verkehrsunfälle mussten am Dienstagnachmittag am „Schindberg“ bei Münnerstadt aufgenommen werden. Nachdem ein Regenschauer niedergegangen war, forderte die sog. Bienenhauskurve ihre Opfer. Um 15:10 Uhr geriet der Peugeot einer 35-Jährigen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Gegen 16:55 Uhr war eine 47-Jährige mit ihrem VW auf dem Schindberg in Richtung Münnerstadt unterwegs. Im Auslauf der Bienenhauskurve kam auch sie wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Leitplanken. Der entstandene Schaden wird auf 5500 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

BAD SALZUNGEN. Am 25.06.2007 um 11:00 Uhr kam es in Bad Salzungen am Burgsee, im Bereich zwischen Kurhaus und Bootssteg, zu einem Zwischenfall. Ein unbekannter Täter versuchte dem Geschädigten einen Beutel vom linken Arm zu reißen, wobei dieser zu Fall kam. Ein heraneilendes Ehepaar mit Kinderwagen kam dem Geschädigten zu Hilfe und der Täter flüchtete. Die Polizei bittet diese Personen und mögliche weitere Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 03695/5510 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Am 01.07.2007 gegen 19.00 Uhr kam es in Bad Salzungen, Gaststätte "Pascha", zum Diebstahl einer Kellner-Geldbörse. Bei den Tätern handelt es sich um einen männlichen Jugendlichen und eine weibliche Jugendliche im Alter von 18 bis 20 Jahren. Das Mädchen hatte dunkles schulterlanges Haar, war untersetzt und bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit pinkfarbener Armumrandung. Der Junge war ca. 180 cm groß, hatte dunkelblonde Haare und war schlank und sportlich. Bekleidet war er mit einem olivfarbenen T-Shirt mit weißem Schriftzug und einer weiten Jeanshose, aus der eine karierte Unterhose zu sehen war.

Beide flüchteten von der Gaststätte "Pascha" Unter den Linden entlang in Richtung Burgsee, dann weiter am Burgsee entlang in Richtung Bundesforstamt. Wer kann Angaben zu diesen beiden Jugendlichen machen?

Tel.-Nr. Polizeiinspektion Bad Salzungen - 03695/5510.Am 03.07.07 kam es im Altkreis Bad Salzungen zu insgesamt 6 Verkehrsunfällen, bei denen eine Person verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro entstand.

Autoradio entwendet

DORNDORF. Im Zeitraum vom 30.06.bis 03.07.07 entwendeten unbekannte Täter ein Autoradio der Markte "Kenwood" aus einem abgestellten PKW in der Friedensstraße in Dorndorf.

HAMMELBURG. Wie wichtig ein Fahrradhelm ist, hat sich am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße gezeigt. Ein 14-Jähriger war gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten Pkw geprallt. Obwohl der Schüler dabei stürzte und mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufschlug, trug er nur Prellungen davon. Der 14-Jährige wurde anschließend von seinem Vater vorsichtshalber in das Hammelburger Krankenhaus gebracht, wo er allerdings nur ambulant behandelt werden musste. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Internetbetrug

BAD NEUSTADT. Ein junger Mann bestellte online Motorradzubehör. Er durfte die Ware in Höhe von 40,67 Euro am 30.04.2007 auch bezahlen, aber bis zum heutigen Tag wartete er vergeblich auf die bestellten Teile, obwohl ihm mehrfach die Lieferung versprochen wurde. Er erstattete Anzeige.

Zwei Außenspiegel im Begegnungsverkehr

BAD NEUSTADT. Am Dienstagvormittag befuhren zwei Lkw entgegengesetzt die Kirchstraße im Stadtteil Herschfeld. Da jedoch die Fahrbahnbreite für die beiden Gefährte nicht ausreichte, touchierten sie sich jeweils an den linken Außenspiegeln. Der Schaden wird mit je 500 Euro beziffert.

Hunde vergiftet

BAD NEUSTADT. Ungeahnte Feinde hatte offenbar ein 5-jähriger Schäferhund, der sich immer im Zwinger eines Anwesens in der Gartenstadt aufhielt. Am Dienstag, 03.07.2007, zwischen 08.00 und 10.00 Uhr, verabreichte ein bislang unbekannter Täter dem Vierbeiner eine tödliche Dosis Gift, vermutlich in Fressbarem verpackt. Der Hund starb auf dem Weg in die Tierklinik. Sein Herrchen setzt für die Ergreifung des Giftmischers eine Belohnung von 100,- Euro aus. Wer hat sachdienliche Beobachtungen gemacht? Informationen erbittet die PI Bad Neustadt/S., Tel. 09771/6060.

BAD KISSINGEN. Am Montag musste der Dackel einer 83-Jährigen Frau aufgrund einer Vergiftung tierärztlich behandelt werden. Den Angaben des Arztes zufolge dürfte die Vergiftung etwa zwei bis drei Tage zuvor stattgefunden haben. Bei dem verwendeten Gift könnte es sich um Ratten- oder Mäusegift gehandelt haben.

Im Garten der Hundebesitzerin, in der Prinzregentenstraße, wurde eine Bockwurst, aufgefunden. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Diebstahl

BAD NEUSTADT. Eine 14-jährige Schülerin wollte ihre Haarfarbe verändern. Nachdem ihr anscheinend dazu das nötige Kleingeld fehlte, langte sie am Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt ins Regal und ließ eine Packung Haarfarbe in ihrer Tasche verschwinden. Dabei wurde sie beobachtet und nach Passieren der Kasse angehalten. Die Polizei wurde zur Anzeigenaufnahme gerufen. Die Eltern des Mädchens wurden verständigt.

Zu eilig unterwegs

BAD NEUSTADT. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer war am Dienstag gegen 17.00 Uhr auf der Kreisstraße NES 8 zwischen Leutershausen und Bad Neustadt unterwegs. Als er sich dem Stadtteil Brendlorenzen mit überhöhter Geschwindigkeit näherte, geriet er in einer unübersichtlichen Linkskurve ins Schleudern, kam zunächst auf die Gegenfahrbahn, dann von der Straße ab und durchbrach mit seinem Pkw eine ca. 60 cm hohe Gartenmauer. Die Fahrt endete unsanft an einer Hausecke des dahinterliegenden Anwesens. Der Mann hatte Glück, er wurde nicht verletzt. Der Schaden am Auto wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Reparaturkosten an Gartenmauer und Hausecke werden mit rund 3.000 Euro veranschlagt.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön