Archiv


21.05.07 - Bad Hersfeld

ICE-Zwischenfall im Bahnhof: Evakuierung und erfolglose Suche nach Feuer

Zu einem Zwischenfall im Bahnbetrieb wurde gestern Abend gegen 18.00 Uhr die Feuerwehr der Kreisstadt Bad Hersfeld (www.feuerwehr-bad-hersfeld.de) an den Bahnhof in Bad Hersfeld beordert.

Nach ersten Erkenntnissen sei während der Fahrt eines ICEs ein Funkenflug sowie eine Rauchentwicklung wahrnehmbar gewesen. Aufgrund dessen wurde der ICE im Bahnhof Bad Hersfeld notgestoppt. Die rund 180 Fahrgäste wurden sicherheitshalber aus dem Zug evakuiert, der Bahnhof für den weiteren Zugverkehr geschlossen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Bad Hersfelder Feuerwehr untersuchten den Zug, konnten jedoch weder eine Rachentwicklung noch einen Brand festellen. Die Fahrgäste wurden kurze Zeit betreut und konnten ihre Fahrt in einem Ersatzzug fortsetzen.

Über den weiteren Verlauf des vermeintlich beschädigten ICE entscheiden nun die Fachkräfte des Eisenbahnverkehrsunternehmens und -infrakstrukturunternehmens.

Seitens der Bad Hersfelder Feuerwehr waren rund 18 Einsatzkräfte vor Ort. Diese wurden unterstützt von einem Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus Bad Hersfeld sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD) und Kräften der Polizei. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön