Archiv

Große Auszeichnung in Steinau beim jüngsten Blutspendtermin. Manfred Nimmerfroh (zweiter von links) und Gerhard Heinle (neben ihm) wurden von Werbereferentin des Blutspendedienstes Angelika Sievers (links) und DRK-Vorsitzender Manfred Heil (rechts) für ihre 100. Spende ausgezeichnet. - Fotos: Kathrin Groß

19.05.07 - Steinau a.d.Str.

Feuerwehr und Turnverein kamen als Gruppen - Zahlreicher Blutspender

Große Freude beim jüngsten Blutspendetermin in der Steinauer Großsporthalle Am Steines. Hier wurden unlängst zwei besondere Auszeichnungen für die Blutspende vergeben. Manfred Nimmerfroh aus Bad-Soden Salmünster und Gerhard Heinle aus Steinau kamen nun jeweils zur ihrer 100. Blutspende nach Steinau. Für dieses erfreuliche Ereigniss war die Werbereferentin Angelika Sievers, des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen in die Brüder-Grimmstadt gekommen. Sievers dankte den Beiden besonders für ihre 100. Blutspenden, die freiwillig und unentgeltlich getätigt wurden. Zum Zeichen des Dankes gab es neben der Urkunde und Anstecknadel als Geschenk des Blutspendedienstes eine silberne Uhr mit der Gravur "Danke" und dem jeweiligen Namen von Nimmerfroh und Heinle.

Ebenso überreichte Sievers Blumen. Weitere Glückwünsche erfuhren die Jubilarspender vom Vorsitzender der DRK-Ortsvereinigung Steinau, Manfred Heil. Er überreichte Manfred Nimmerfroh und Gerhard Heinle jeweils einen Präsentkorb. Erfreulich war das zum jüngsten Entnahmetermin in Steinau insgesamt 213 Blutspender, darunter 27 Erstspender gekommen waren. Neben Spender für die 100. Spende durfte DRK-Vorsitzender Manfred Heil noch weitere Mehrfachspender für ihre Spenden auszeichnen.

Lothar Heil bekam Urkunde, Nadel und Geschenk für den 75. Aderlass. Irmgard Findeisen hatte die 60. Blutspende. Die 50. Spende hatte Mathias Rolf und Dietmar Hofmann. Sigrid Schmidt, Anja-Katrin Hillmann und Sandra Diefert ließen sich zum 25. Mal den "besonderen Saft" abnehmen. Blut gespendet haben zum 15. Mal: Uta Hörr, Wilma Henrich, Birgit Gärtner, Inge Schmied, Monika Antoni, Christina Heinle und Matthias Bathon.

Zur zehnten Spende waren nach Steinau Regina Buch und Thorsten Klass gekommen. Unter anderem hatte das DRK Steinau eine Aktion gestartet, die lautete "Vereine machen´s vor". Hier galt es das viele Mitglieder der Steinauer Vereine zum Blutspenden kommen. Als Preis für die meisten Spender der Vereine winkte ein Getränkegutschein für den Verein. MIt jeweils 19 Spendern hatte die Feuerwehr Steinau und der Turnverein 1897 Steinau die Nase vorn. Zweiter wurde der Fußballverein Steinau mit 14 Personen. Die Feuerwehr und Turnverein erhielten einen Gutschein. Desweiteren waren 21 Spender der 12er Jahrgangsstufe des Ulrich-von Hutten Gymnasiums zum Blutspenden in Steinau, allein unter ihnen waren 18 Erstspender.

Abschließend durfte Manfred Heil unter anderem dem Blutspendedienst danken, die mit elf Personen und drei Ärzten in Steinau waren. Ebenso seinen Helferinnen und Helfer des DRK Steinau, die mit 18 Kräften den Termin unterstützten. Nächster Blutspendetermin in Steinau ist am Dienstag, 24. Juli. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön