Archiv

16.05.07 - Bad Hersfeld

100 Briefe & Wertsendungen unterschlagen - Kurierfahrer (25) in Verdacht

Nach umfangreichen Ermittlungen der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Rotenburg steht ein 25jähriger Kurierfahrer im Verdacht etwa 100 Briefe und Briefwertsendungen unterschlagen zu haben. Mitte April waren in der Mittagszeit, in der Nähe des Bundesautobahnzubringers zur A 7 bei Malsfeld-Ostheim (Schwalm-Eder-Kreis), 50 geöffnete Briefe auf einem Feld gefunden worden. Diese Briefe stammten aus einem Briefkasten der Deutschen Post AG in Alheim-Heinebach. Zunächst gingen die Ermittler von einem Diebstahl aus dem Briefkasten aus.

Die weiteren Ermittlungen erbrachten dann einen konkreten Hinweis auf den 25jährigen Kurierfahrer einer Subunternehmerfirma, die im Auftrag der Deutschen Post AG Briefkästen leert. Dieser Kurierfahrer hatte über mehrere Wochen Briefkästen in Rotenburg, Bebra, Alheim, Cornberg und Sontra (Werra-Meißner-Kreis) geleert. Insgesamt etwa 100 Briefe und Briefwertsendungen konnten bei verschiedenen Wohnungsdurchsuchungen bei dem Tatverdächtigen und seiner Freundinnen gefunden werden. Neben Briefen wurden auch neuwertige Bücher, CD´s und DVD´s gefunden und sichergestellt. Es wird nun geprüft, ob diese Gegenstände aus Briefwertsendungen stammen.

Über das mögliche Motiv des Tatverdächtigen liegen keine Erkenntnisse vor. Bei der Polizei machte er diesbezüglich keine Angaben. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön