Archiv


11.05.07 - Fulda

Auch Streikaktionen bei Telekom in Innenstadt - Verkehr und Kunden betroffen

Aus Protest gegen die weiterhin "negative Haltung der Arbeitgeber" haben heute Morgen auch etwa 150 Fuldaer Telekombeschäftigten mit einer Demonstration ihren Unmut deutlich machen. Sie versammelten sich um 07.45 Uhr vor dem Tor der Telekom-Niederlassung in der Eigilstraße und zogen dann über die Petersberger Straße zum Streiklokal am Galasiniring. Hierbei kann es zu Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Die Beschäftigten wehrten sich dagegen, dass zu Gunsten von einer Rekorddividende Arbeitsplätze wegfallen und Löhne gekürzt werden sollen. Wie Michael Wahl, Vorsitzender der ver.di Telekom Betriebsgruppe Fulda, berichtete, soll in der anschließenden Streikversammlung über die weitere Vorgehensweise informiert und beraten werden.

Nach dem bundesweiten Urabstimmungsergebnis von 96,5% Zustimmung zu einem Streik hatte ver.di Hessen gestern für den heutigen Freitag bis zu 1.400 Arbeitnehmer/innen aufgerufen, die Arbeit nieder zu legen. Dies betrifft die Telekom Standorte (Kassel, Fulda, Gießen, Hanau, Heusenstamm, Eschborn, Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt).

Aufgerufen sind die Vertriebs-CallCenter Privatkunden sowie Servicemonteure und Netztechniker. Entstörungen und das Schalten von Anschlüssen fänden deshalb nicht statt, erklärte die Gewerkschaft. Auch Geschäftskunden und Konkurrenzunternehmen der Telekom, die deren Netze nutzen, könnten vom Streik - der je nach Standort zwischen 6.30 Uhr und 8.00 Uhr begann - betroffen sein. +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön