Archiv

"Neues vom Wixxer"

"Alpha Dog - Tödliche Freundschaft" : Filmstart 22. März

19.03.07 - Region

"Neues vom Wixxer" auf Platz 1 - besucherstärkste Filme des CineStar-Kinos

Schon vor drei Jahren schafften es die beiden Komiker Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka mit ihrer Edgar Wallace-Persiflage "Der Wixxer" an die Spitze der Kinocharts. Auch der zweite Teil "Neues vom Wixxer" scheint den Geschmack des Kino-Publikums zu treffen und steigt gleich in der ersten Woche direkt auf Platz 1 ein. Hier die aktuellen „TOP 10“ – die meistbesuchten Filme der CineStar-Kinos vom 15. März bis 18. März:

1. Neues vom Wixxer

2. Mitten ins Herz – Ein Song für Dich

3. Norbit

4. Pathfinder – Fährte des Kriegers

5. Ghost Rider

6. Das Leben der Anderen

7. Rennschwein Rudi Rüssel 2

8. Die wilden Kerle 4

9. Der letzte König von Schottland

10. Die Brücke nach Terabithia

Neues vom Wixxer

Das Kreativ-Team um Oliver Kalkofe zündet mit seiner zweiten Edgar-Wallace-Persiflage ein Gag-Feuerwerk mit erstaunlich hoher Trefferquote.

Eigentlich haben Chief Inspector Even Longer und seine rechte Hand Inspector Very Long dem Wixxer vor drei Jahren das Handwerk gelegt. Doch nun taucht eine Liste mit Todeskandidaten auf, auf der nicht nur Very Long, sondern auch die schöne Victoria Dickham steht, Geliebte von Even Longer und Tochter des berühmten Ex-Chefs von Scotland Yard, Lord David Dickham. Das heißt: es muss einen neuen Wixxer geben, und wieder könnte sich jeder hinter der Totenkopfmaske verbergen.

Mitten ins Herz – Ein Song für Dich

Charmante, mit Hugh Grant und Drew Barrymore ideal besetzte romantische Komödie über das Comeback eines Popidols.

15 Jahre nach Auflösung seiner Hit-Band "Pop" tingelt Alex über zweitklassige Bühnen. Das mögliche Comeback, das ihm Teenidol Cora mit einem Duett offeriert, stellt Alex vor ein Problem. In wenigen Tagen soll er für Cora einen Song schreiben. Musikalisch ist das zu meistern, textlich aber nicht. Wie schön, dass Sophie in sein Leben tritt, die gut mit Texten, Gefühlen und auch mit Alex umgehen kann.

Norbit

Komödie über einen armen Tropf, der von seiner übergewichtigen und bösartigen Frau terrorisiert wird.

Zeit seines Lebens hat es Norbit nicht leicht gehabt. Als Baby wurde er als Findelkind auf den Stufen eines chinesischen Restaurants und Waisenhauses ausgesetzt und dort von Mr. Wong groß gezogen. So schlimm das gewesen sein mag, es war ein Kinderspiel im Vergleich zu seiner Ehe mit der übergewichtigen, obszönen, bösartigen Rasputia. Norbit will verzweifeln ob seines bitteren Loses, da zieht seine erste Liebe, Kate, wieder in die Stadt und mit ihr die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Filmvorschau

We Feed the World - Essen global (wieder in diesem Kino: ab 22. März)

In Europa und Südamerika gedrehte Dokumentation über die Folgen des Konsumverhaltens und der Globalisierung der Nahrungsmittelproduktion.

In Europa und Südamerika äußern sich Landwirte, Fischer, Billigarbeiter, ein Konzernchef und ein EU-Sonderbeauftragter zur Nahrungsmittelproduktion und Ernährungsproblemen. Thematisiert werden die Folgen des unvernünftigen Verbraucherverhaltens, Privat- und Industrieproduktion, das Diktat des Preises über den Geschmack und die große Verschwendung trotz weltweiten Hungers.

Alpha Dog - Tödliche Freundschaft (Offizieller Kinostart: 22. März)

Drama über Aufstieg und Fall eines Drogendealers nach einer wahren Begebenheit.

Johnny Truelove, ein Junge aus dem San Gabriel Valley, eifert seinem kleinkriminellen Vater nach und möchte in dessen Fußstapfen treten. Die Dinge laufen jedoch aus dem Ruder, als er den 15-jährigen Bruder eines Schuldners kidnappt, und sein Vater sich gezwungen sieht, einzuschreiten, um ihn vor einem Leben hinter Gittern zu bewahren.

The Number 23 (Offizieller Kinostart: 22. März)

Psychothriller um einen Familienvater, den die Obsession für eine Romanfigur und eine mysteriöse Zahl fast ins Verderben treibt.

Walter Sparrow glaubt das Leben zu kennen, bis der Roman "The Number 23" es völlig verändert. Je mehr er sich in die Biografie des Protagonisten Fingerling einliest, desto größere Parallelen entdeckt er zur eigenen, desto mehr ist auch er besessen von der Zahl 23, die Fingerling in den Absturz trieb. Um seinen eigenen zu verhindern, sucht Walter den Autor des Buchs und erfährt Verblüffendes.

Die Reise des jungen Che (wieder in diesem Kino: ab 22. März)

Außergewöhnliches Biopic, Coming-of-Age-Drama und Roadmovie über den jungen Che Guevera und seinen abenteuerlichen Weg zum Revolutionär.

Der junge Ernesto "Che" Guevara und sein Freund Alberto Granado reisen 1952 mit ihrem Motorrad "The Mighty One" und wenig Geld durch Südamerika. Die Medizinstudenten wollen die Welt sehen, Spaß haben, Mädchen kennen lernen. Insbesondere Che entwickelt im Laufe der Reise ein Bewusstsein für die Probleme der Arbeiterklasse.

Requiem (wieder in diesem Kino: ab 22. März)

Mit stimmigen Bildern inszeniertes, emotional aufwühlendes Drama um ein Mädchen, das sich von Dämonen besessen glaubt.

In den frühen siebziger Jahren verlässt die 21-jährige Michaela gegen den Willen ihrer Mutter ihr streng katholisches Elternhaus in der schwäbischen Provinz, um in Tübingen zu studieren. Obwohl sie schnell Freunde findet, gestaltet sich der Schritt in die Unabhängigkeit schwierig: Michaela hat mit epileptischen Anfällen und Wahnvorstellungen zu kämpfen und fühlt sich von Dämonen besessen. Ein junger Priester glaubt schließlich, ein Exorzismus sei Michaelas letzte Rettung.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön