Archiv

17.03.07 - Polizeireport Fulda

An Telefonmast: Flucht - Illegale Einreise - Fernsehfahndung morgen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises und Stadt Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Fernsehfandung zu Boutique-Einbruch - 2.000 Euro Belohnung

FULDA. Ein Fernsehteam des Mitteldeutschen Rundfunks (mdr) hat in dieser Woche einen Fahndungsfilm gedreht: der dargestellte Fall behandelt den Einbruch in eine Boutique am Buttermarkt in Fulda in der Nacht zum Donnerstag, 01. März 2007. Der Beitrag wird am morgigen Sonntag, 18. März, zwischen 19.50 Uhr und 20.15 Uhr in der Sendung "Kripo-Live" ausgestrahlt.

Polizeisprecher Martin Schäfer berichtete, zur Tatzeit waren Unbekannte durch die Haupteingangstür eingebrochen und hatten hochwertige Markenbekleidung, Accessoires, eine hochwertige Kaffeemaschine und ein Mischpult im Gesamtverkaufswert von über 100.000 Euro gestohlen. Zum Abtransport ihrer Beute müssen die Täter zumindest einen Kleintransporter verwendet haben.

Von der geschädigten Firma ist zur Ergreifung der Täter eine Belohnung von bis zu 2.000 Euro ausgesetzt worden. Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen (Telefon: 0661 / 105 - 0).

Unerlaubt eingereist

FULDA. Ein 50-jähriger Iraker fiel am gestrigen späten Freitagabend gegen 23:15 Uhr einer Streife der Bundespolizei in einem Nachtzug im Bahnhof in Fulda auf.

Im Rahmen einer routinemäßigen Befragung stellte sich heraus, dass der irakische Staatsangehörige, der bereits in der Schweiz um Asyl nachgesucht hatte, ohne Aufenthaltstitel / Visum und somit unerlaubt am gleichen Tag mit dem Zug aus der Schweiz nach Deutschland mit Ziel Schweden eingereist war. Der Iraker wurde in Gewahrsam genommen und der Ausländerbehörde der Stadt Fulda übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise wurde eingeleitet.

Böschung runter, gegen Telefonmast: danach floh Autofahrer - zu Fuß?

EICHENZELL. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15./16.03.) in den frühen Morgenstunden auf der B 279, an der Einmündung zur B 27 Gemarkung Eichenzell / Döllbach.

Der Fahrer eines grünen Opel Tigra befuhr die B 279 von Thalau kommend in Fahrtrichtung Döllbach. In Höhe der Einmündung zur B 27 fuhr der Pkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache geradeaus weiter, überfuhr die dortige Bordsteinkante und rutschte über eine Hecke die etwa 2 Meter tiefe Böschung hinab. Dabei kippte das Fahrzeug und prallte auf der Beifahrerseite liegend noch gegen einen Telefonmast. Der Mast wurde beschädigt.

Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön