Archiv

Nach einer knappen halben Stunde konnte der Arbeiter aus dem verunglückten Hubsteiger (rechts) gerettet werden.

Die Feuerwehr Fulda war mit 11 Leuten und 4 Fahrzeugen im Einsatz

27.02.07 - Fulda

AKTUELL! Hubsteiger drohte umzustürzen - Mann aus 18 Meter Höhe gerettet

Ein Hubsteiger mit einer Masthöhe von 18 Metern drohte heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr im Bereich des so genannten "Frauenberg-Parkplatzes" umzustürzen. In luftiger Höhe war ein 37-jähriger Arbeiter mit dem Abtrennen von Ästen beschäftigt, als plötzlich eine Stütze des Lkw nachgab und sich der Hubsteiger gegen einen Baum lehnte. Dadurch war aber auch die Hydraulik des Fahrzeuges blockiert - und der Mann in 18 Meter Höhe saß fest.

Die Fuldaer Feuerwehr - mit 11 Leuten und 4 Fahrzeugen im Einsatz - positionierte später die Drehleiter, fuhr sie aus und "parkte" den Rettungskorb direkt neben dem defekten Hubsteiger. Es war kurz vor 16 Uhr, als der Arbeiter nach über einer halben Stunde unverletzt - aber mit großem Schrecken - zur Feuerwehr "umsteigen" konnte und wohlbehalten auf den Boden zurückkehrte. Ein Techniker sorgte dafür, dass der Hubsteiger wieder in die waagerechte Lage gehoben wurde und den Mast einfahren konnte. Wegen des durchnässten Bodens konnte die Feuerwehr den Einsatzort nur schwer erreichen. Beim Abrücken mit dem großen Drehleiter-Fahrzeug musste zum Passieren ein kleiner Baum am Rand des engen Waldweges gefällt werden. +++















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön