Archiv

Mega-Faschings-Kostüm-Party in Rommerz

CCA Alsfeld-Angenrod: CCA-Tanzgarde

16.02.07 - ON-Närrisch (55)

...mit närrischen Tagen in Welkers, Rommerz, Dipperz, Alsfeld-Angenrod

"Osthessen-News" (ON) widmet dem Karneval bis Aschermittwoch eine eigene SERIE: sie wurde vor über sechs Wochen gestartet, hat schon über 50 Serien-Teile und heißt "ON NÄRRISCH". Hier finden Aktive wie Besucher jede Menge Ideen, Anregungen, Vorschauen und Berichte. Und die Leser von "Osthessen-News" - immerhin bringen sie pro Monat mehr als vier Millionen Seitenzugriffe - können mitmachen: schicken Sie uns Ankündigungen, Termine, Fotos und Berichte von Sitzungen, Ein- und Ausmärschen, von Tollitäten und Gardescharen. Ob aus dem Fuldaer Land, Waldhessen, Rhön, Vogelsberg oder Kinzigtal - bei "Osthessen-News" sind Sie genau richtig.

Wir bringen ihre Berichte - täglich und nicht nur einmal geballt pro Woche. Wenn Sie also in diesen närrischen Tagen was erleben, dann schreiben Sie uns per e-Mail an [email protected] und freuen sich also auf "ON NÄRRISCH" - freundlich unterstützt von FÖRSTINA.

Mega-Party in Rommerz

ROMMERZ. Am Samstag, 17. Februar 2007, steigt im Saal Imhof in Rommerz die Mega Fasching und Kostüm Party des Rommerzer Carneval Vereins (RCV). Hierzu sind alle, die tanzen, sich verkleiden und Spaß haben wollen recht herzlich eingeladen. Für gute Laune und tolle Stimmung sorgt die Kapelle „ANAKIN … mal anders“. Bis 21 Uhr ist Happy Hour.

Närrische Tage in Welkers

WELKERS. Auch die Vereinsgemeinschaft Welkers feiert am Fastnachtswochenende. Los gehts am Fastnachtssonntag mit dem Fastnachtsgottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche Welkers. Im Anschluss daran sind ab 11 Uhr alle Narren zum traditionellen Fastnachtsbrunch ins Bürgerhaus eingeladen.

Ab 13.30 Uhr wird dann das diesjährige Prinzenpaar der Vereinsgemeinschaft, Prinz Marco von Schloss und Riegel und Prinzessin Birgit vom Kinderland, unter Begleitung aller Narren abgeholt. Danach gibt es Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus, es spielen die Welkerser Musikanten.

Der Rosenmontag beginnt in Welkers bereits um 9.30 Uhr mit der Verhaftung und Aburteilung der Dorfprominenz. Ab 14.30 findet der Kindermaskenball statt, hier kommen die Jüngsten mit lustigen Spielchen auf ihre Kosten.

Sportlerball der Sportgemeinschaft Dipperz

DIPPERZ. Der SG Dipperz veranstaltet am Freitag, 16. Februar 2007 ab 20.01 Uhr im Bürgerhaus Dipperz seinen Sportlerball, zu dem alle Narren herzlich eingeladen sind.

Angenröder Reise durch die Welt des Karnevals

ALSFELD / ANGENROD. Ein fast fünfstündiges Programm in einem voll besetzten Dorfgemeinschaftshaaus konnte der Carneval Club Angenrod seinen Narren bieten.

Pünktlich um 20:11 Uhr marschierte der Elferrat mit seiner Garde in das mit neuem Bühnenbild ausgestattete Dorfgemeinschaftshaus ein und Sitzungspräsident Axel Möller eröffnete die 28. Sitzung des Carneval Club Angenrod. Nach der Begrüßung der befreundeten Vereine, hatte Stadtrat Dieter Ermel und Gerhard Ziegler das Wort. Mit spitzer Zunge nahmen sie das politische Geschehen auf die Schippe. Für seine langjährige Arbeit im CCA wurde Gerhard Ziegler eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Erstmals war die Ehrengarde der SV Ehringshausen mit ihrem Dreigestirn, Jungfrau, Bauer und Prinz, in Angenrod zu Gast und ließ es sich nicht nehmen, in kompletter Formation in den Saal einzumarschieren. Der jüngste CCA Nachwuchs, die Flip Flops (Leitung: Christiane Müller und Petra Friedrich), zum ersten Mal auf der „großen“ Bühne, entführte das Publikum mit einem flotten Cowboytanz in den Wilden Westen.

Jürgen Ubrig alias Kellner Schorsch war der erste Redner in der Bütt und hatte die eine oder andere Anekdote zu berichten. Furios ging es weiter auf der Bühne, eine wahre Augenweide waren die Crazy Flips, die Nachwuchsgarde des CCA, in funkelnden neuen Kostümen, die in mühevoller Handarbeit von Nicole Seibert und Gitti Geißler und den beiden Trainerinnern Christiane Müller und Petra Friedrich hergestellt wurden.

Ein „Marionettentheater“ folgte und zu alten Melodien zeigten Hans Weppler sowie Roland und Siggi Geißel eine etwas andere Art von Bauchtanz. In Angenrod von der Bühne nicht mehr wegzudenken ist das Original Gerold Richter alias „Jerry“, mit seinem nicht mehr ganz so schnellen Pferd „Rosalinde“. Er wusste das Publikum mit einem selbst getexteten Lied zu begeistern. Begleitet wurde er von Herbert Schlitt am Keyboard.

Nicole Seibert und Axel Möller konnten auch in diesem Jahr mit einer furiosen Rede den Saal zum Lachen bringen. Vom wilden Westen in den Orient entführte das CCA-Männerballett. Frank Flohr, Steven Bapthi, Jürgen Ubrig, Frank Schmidt, Markus Tscholitsch, Edgar Müller, Johann Schlosser, Axel Möller und Peter Bernges, zeigten einen orientalischen Bauchtanz.

Krankheitsbedingt geschwächt und doch voll dabei, die Original Angenröder Stejklepper, Bernd Friedrich, Hans-Ulrich Kern und Bernd Sauermann, wussten mit ihren Karnevalshits zu begeistern. Der leider erkrankte Stejklepper Reiner Happ wurde von Herbert Schlitt vertreten.

Dass es in der heutigen Zeit schwierig ist, auf ehrliche Art und Weise sein Geld zu verdienen, wusste Heinz Friedrich in seiner Büttenrede über Schwarzarbeit zu berichten. Auch Hans Weppler, alias „Marieche“ aus der Schwalm, hatte die Lacher auf seiner Seite.

„Shalim, Shalom, Shalim – In Angenrod da ist es schlimm“ und zu den Klängen von „In The Ghetto“ eröffnete Axel Möller das Dorfgeschehen. Mit kritischen Worten wurde das Angenröder, abbruchreife, ehemals jüdische „Ghettohaus“ beleuchtet. Doch nicht nur die Ruinen Angenrods waren Thema, unterstützt von Edgar Müller hatte das „WMZA-Wirtschafts-Magazin-Angerod“ so einiges zu berichten und der ein oder andere Angenröder erkannte sich in der Bütt wieder.

Mit Karnevalssongs der Original Angenröder Stejklepper und einer zünftigen Polonaise durch Herbert Schlitt ging ein farbenfrohes und kurzweiliges Programm zu Ende.

Am Sonntag standen die Angenröder Narren wieder voller Elan auf der Bühne, gut 70 „Seniornarren“ folgten der Einladung zum schon traditionellen Seniorenfasching in Angenrod, bei einem etwas kürzen Programm und Kaffee und Kuchen wurde noch einmal zünftig Karneval gefeiert.

Wer noch einmal in Angenrod beim Karneval dabei sein möchte, sollte sich kommenden Sonntag auf nach Angenrod machen, um 14:11 Uhr beginnt der traditionelle Karnevalsumzug, der in diesem Jahr unter einem besonderen Motto, mit speziellem Motivwagen steht. Anschließend feiert der CCA im DGH Kinderkarneval mit einem Programm für die kleinen Angenröder Narren.+++


CCA Alsfeld-Angenrod: Nicole Seibert und Edgar Müller bei ihrem Auftritt

CCA Alsfeld-Angenrod: Angenröder Puppenkiste: Roland und Siggi Geißel sowie Hans Weppler


CCA Alsfeld-Angenrod: CCA Nachwuchsgarde, die Crazy Flips in ihren neuen Kostümen

CCA Alsfeld-Angenrod: Wilder Westen: der jüngste CCA Nachwuchs die Flip Flops

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön