Archiv

Das obligatorische Gruppenbild mit allen Beteiligten - Fotos: Feuerwehr Mecklar

(v.l) 1. Vorsitzender Jürgen Brehm - Wehrführer Ulf Miltenberger - Volker Ellenberger Stellv. Verbandsvorsitzender Thomas Specht - Karls Schade - Stellv. GBI Detlev. Marschall - Bürgermeister Th. Baumann

29.01.07 - Ludwigsau

Eifrige Feuerwehr, Ehrungen, Beförderungen - Bilanz 2006 Feuerwehr Mecklar

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mecklar berichtete der 1. Vorsitzender Jürgen Brehm von vielen Aktivitäten des Vereins. Im vergangenen Jahr richtete die Feiwillige Feuerwehr Mecklar die Kirmes aus und eine Vereinsfahrt zu der Partnerwehr nach Witzhelden stand auch auf dem Programm. Weitere Termine waren die Winterwanderung und die verregnete Himmelfahrtsveranstaltung. Einen Mitglieder- Stand von 199 Mitglieder kann der Verein verzeichnen. Nach dem sich der 1. Vorsitzende J. Brehm bei dem Heimwart Jürgen Rehs und dem Hausmeister Ehepaar Ingrid & Reinhold Kersch mit einem kleinen Präsent für Ihre geleistete Arbeit im vergangen Jahr bedankte, wurden noch einige Informationen zum folgenden Jahr gegeben.

Für treue Mitgliedschaft wurden für 25 Jahre passive Mitgliedschaft Volker Ellenberger für 50 Jahre Mitgliedschaft Karl Blum geehrt. Heinrich Apel konnte leider nicht an der Versammlung teilnehmen, er wir noch für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Neuwahlen im Wehrausschuss

Im Jahresbericht des Wehrführers konnte man von einer stolzen Zahl an Übungen erfahren. Die Einsatzabteilung traf sich zu 34 Übungen im vergangen Jahr, dazu kamen noch 20 Einsätze die durch die 30 aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung geleistet werden mussten. In 301,5 Std. Eigenleistung wurde der Parkplatz am neuen Feuerwehrgerätehaus gepflastert. Hierbei konnten laut Bürgermeister Baumann ca. 10.000,-€ für die Gemeinde eingespart werden.

Da in diesem Jahr auch die Neuwahlen des Wehrausschusses anstanden, wurden die Posten des Wehrführers, des stellv. Wehrführers , Vors. der Alters- & Ehrenabteilung, des Jugendwartes, 3er Beisitzer, sowie des Gerätewartes neu gewählt.

Da sich alle bis auf den alten Jugendwart Jürgen Kranz wieder zur Wahl stellten, wurde diese Wahl schnell durchgezogen. Alle Kameraden wurden einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Leider gibt es zur Zeit nur einen Jugendwart, dieses ist sehr schade und muss durch eine Betreuerreglung kompensiert werden.

Über eine rege Arbeit in der Jugendarbeit berichtete Jürgen Kranz. Nach dem die Jugendfeuerwehr an zahlreichen Veranstaltungen, sowie an Wettkämpfen teilgenommen hat, wurde das Jahr mir einer 2 Tagesfahrt in den Freizeitpark nach Hodenhagen abgerundet. Die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 14 Mitgliedern davon 5 Jungen und 9 Mädchen.

Zu den Feuerwehrmännern des Jahres 2006 wurden Stefan Führer (konnte nicht anwesend sein) und Björn Zilch geehrt. Befördert wurde Christian Kersch zum Hauptfeuerwehrmann Steffan Claus (war nicht anwesend) sollte zum Feuerwehrmann befördert werden. +++


(v.l.) 1. Vors. J. Brehm - WF U. Miltenberger - Christian Kersch - stellv. GBI D. Marschall

Björn Zilch & Wehrführer Ulf Miltenberger

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön