Archiv

29.12.06 - Polizeireport RHÖN

Alkohol: Mit 2,54 Promille auf Gegenfahrbahn- Glatteis-Unfälle

Dekoration gestohlen

ELFERSHAUSEN (Landkreis Bad Kissingen) - Dekorationsgegenstände, die im offenen Durchgang eines Anwesens in der Gartenstraße aufgestellt waren, hat in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstagmorgen ein Unbekannter gestohlen. Der Dieb betrat das Grundstück und entwendete die Dekoration, bestehend aus einer Terakottakugel, einem Modellfahrrad und einem Teddybär. Der Diebstahlsschaden wird mit 100 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732/906-0, erbeten.

Betrunkener Autofahrer kam mit Pkw auf die Gegenfahrbahn

BAD NEUSTADT (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Fordfahrer aus Salz die K 15 von Lörieth in Richtung Mühlbach. In einer Rechtskurve geriet er bei Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn, sodass zwei entgegenkommende Fahrzeuge auf das Bankett ausweichen mussten. Trotzdem kam es zur Berührung der beiden linken Außenspiegel, wobei jedoch kein Schaden entstand. Beide entgegenkommende Fahrzeugführer wendeten, fuhren hinter dem 52-Jährigen her und hielten ihn schließlich an. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer des Ford nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 2,54 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Fahrzeugteilediebstahl

HAMMELBURG (Landkreis Bad Kissingen) - Vier Radabdeckungen haben bisher unbekannte Täter von zwei abgestellten Fahrzeugen eines Autohauses in der Berliner Straße über die Weihnachtsfeiertage entwendet. Jeweils zwei Radkappen für VW Passat aus Kunststoff in der Größe 16 Zoll wurden von den Fahrzeugen, die am Ausstellungsgelände abgestellt waren, abmontiert und mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf 70 Euro.

Pkw übersehen

BURGLAUER (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Ein Renaultfahrer wollte am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr, vom Wiesenweg kommend nach links in Fahrtrichtung Burglauer abbiegen. Dabei übersah er einen aus Burglauer kommenden Ford. Dessen Fahrer wollte noch nach rechts ausweichen, prallte jedoch gegen die Fahrerseite des Renault. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Wildschweinrotte überquerte die Fahrbahn

OBERELSBACH (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Am Donnerstagmittag überquerte eine Wildschweinrotte die Staatsstraße 2286 bei Oberelsbach. Eines der Tiere wurde von einem dort fahrenden Omnibus erfasst. Dabei wurde die Stoßstange am Bus beschädigt und der rechte vordere Nebelscheinwerfer zerbrach. Schadenshöhe: 800 Euro.

Verkehrszeichen am Kreisel umgefahren

BAD NEUSTADT (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Ein Autofahrer kam am Donnerstagnachmittag aus Unachtsamkeit nach rechts von der B 19 beim Kreisel ab. Mit seinem Fahrzeug überfuhr er einen Haltepfosten für das dort angebrachte Verkehrszeichen "Rad- und Fußweg". Der Sachschaden an Pkw und Haltepfosten beträgt 4100 Euro.

LKW rutschte auf Glatteis aus

ANDENHAUSEN (Wartburgkreis) - Ein 51-jähriger LKW-Fahrer kam am 28.12.06, gegen 14.20 Uhr, aufgrund von Fahrbahnglätte mit seinem Fahrzeug in Andenhausen, Auffahrt Katzenstein, ins Rutschen und stieß mit einem in Richtung Theobaldshof fahrenden PKW zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 6.500 Euro.

Mit dem Traktor gewütet

GEISA (Wartburgkreis) - Am 27.12.06, zwischen 01:45 Uhr und 02:00 Uhr, fuhr ein unbekannter Täter mit einem Traktor in Geisa auf den REWE-Parkplatz ein Hinweisschild und auf dem Parkplatz TEGUT zwei Metallpoller sowie ein Straßenhinweis- schild auf der Kreuzung Straße des Friedens um. Der Täter verließ die Unfallstellen, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Traktor ist mit zwei Zusatzscheinwerfern oberhalb des Fahrerhauses ausgestattet. Am hinteren Teil befindet sich eine Ladeeinrichtung. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen - Telefon-Nr. 03695-5510 - in Verbindung zu setzen.

Noch mehr Pflanzen ausgerissen

MELLRICHSTADT (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Am Donnerstag erreichte nun die dritte Mitteilung über eine erneute Sachbeschädigung in der Lönsstraße die hiesige Polizeiinspektion. Bereits am Wochenende 16./17.12.06 und auch über die Weihnachtstage hatten Rowdies ihren Unmut an den Grundstücksbepflanzungen der Anwohner ausgelassen (wir berichteten!). In der Nacht zum Donnerstag, 28.12.06, wüteten die Täter erneut und hinterließen nochmals einen Schaden von ca. 150 Euro. Von einem Grundstück wurden ca. 20 Bodendecker und auch wieder Steingartenpflanzen ausgerissen und auf die Straße bzw. den Gehweg geworfen.

Um die Fälle klären zu können bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt (Tel. 09776/8060) Zeugen um Hinweise.

Christbaumbeleuchtung entwendet

MELLRICHSTADT (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Ungebetene Gäste machten sich in der Nacht zum Donnerstag, 28.12.06, an einem Anwesen der Ignaz-Reder-Straße zu schaffen. Von der Beleuchtung eines im Garten stehenden Christbaumes entwendeten sie mehrere Leuchtkörper. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Eisregen: Gegen die Leitplanke gerutscht

FLADUNGEN (Landkreis Rhön-Grabfeld) - Der rasch überfrierende Regen bereitete am Donnerstag dem einen oder anderen Autofahrer Probleme, wobei es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt glücklicherweise nur zu einem einzigen Kleinunfall kam. Als um die Mittagszeit der Fahrer eines Pkw KIA zwischen Sennhütte und Fladungen unterwegs war, bremste er das Auto im Bereich einer Linkskurve ab. Durch die rutschige Fahrbahn geriet das Auto nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Während sich am Fahrzeug vorne rechts ein Schaden von ca. 1.200 Euro abzeichnet, muss noch mit ca. 500 Euro für die Instandsetzung der Leitplanke gerechnet werden.

Radblenden gestohlen, Autoseite zerkratzt

BAD BRÜCKENAU (Landkreis Bad Kissingen) - Vermutlich über die Weihnachtsfeiertage wurden auf dem Gelände einer Kfz-Werktstatt in der Römershager Straße vier Radzierblenden gestohlen. Es handelt sich um 14-Zoll-Blenden, die an einem VW-Polo angebracht waren. Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 09741/6060 entgegen.

Am Mittwoch Abend wurde auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Kissinger Straße an einem Ford-Mini-Van die Beifahrerseite zerkratzt. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro. Diesbezügliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 09741/6060 entgegen.

Fußgänger stürtzten nach Eisregen

BAD BRÜCKENAU (Landkreis Bad Kissingen) - Beim Eisregen am Donnerstag Nachmittag wurden im Stadtgebiet zwei Personen verletzt. Zunächst rutschte eine 65-jährige Frau am Marktplatz aus und brach sich den Fuß. Wenig später wurde ein 83-jährigen Rentner in der Ernst-Putz-Straße am Kopf verletzt. Offensichtlich ist auch er gestürzt. Die näheren Umstände sind bislang unklar. In dieser Sache werden Zeugen gesucht. Dies betrifft insbesondere eine ältere Frau, die in unmittelbarer Nähe gewesen sein soll. Hinweise bitte an die Polizei unter der Tel.-Nr. 09741/6060.

Unfallflucht unter Medikamenteneinfluss

PLATZ (Landkreis Bad Kissingen) - Am Donnerstag Nachmittag geriet ein Golf-Fahrer auf der B 286 zwischen Platz und Geroda auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Ford musste in den Straßengraben ausweichen. Trotzdem kam es noch zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Im Rahmen der Fahndung konnte er wenig später in Waldfenster gestellt werden. Der 71-jährige Fahrer stand offenbar unter Medikamenteneinfluss . Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 1.500 Euro geschätzt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön