Archiv

- Fotos: Michael Krug, Feuerwehr Bad Brückenau

14.12.06 - Motten

Scheune in Speicherz abgebrannt - 30.000 Euro Sachschaden - Ursache?

In der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag ist im Ortskern von Speicherz eine Scheune abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

Gegen 23.45 Uhr bemerkte die Besitzerin den Brand ihrer Scheune und forderte über Notruf Hilfe an. Als die Freiwillige Feuerwehr Speicherz fünf Minuten später am Brandort eintraf, brannte das Gebäude bereits lichterloh. Durch das schnelle Eingreifen der engagierten Feuerwehrmänner konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Die Scheune selbst brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Die Brandfahnder der Kripo Schweinfurt haben die Ermittlungen nach der Brandursache übernommen.

Bis 02.00 Uhr Nachts waren die Feuerwehren aus Speicherz, Motten, Kothen, Bad Brückenau, Heubach, Weichersbach und Volkers sowie der Rettungsdienst aus Bad Brückenau im Einsatz. Die B 27 bei Speicherz war während der Löscharbeiten komplett gesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön