Archiv

- Fotos: Feuerwehr Gelnhausen

23.11.06 - Gelnhausen

Ende einer Autofahrt am Zaun - schwerer Unfall und Feuerwehreinsatz

„Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ hieß am frühen Mittwochmorgen die Durchsage aus den Meldeempfängern der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, schleuderte gegen einen Baum und blieb in einem Zaun eines Autohauses hängen (Fotos: Feuerwehr Gelnhausen). Beide Insassen wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Der Beifahrer kam noch in der Nacht per Hubschrauber in eine Frankfurter Klinik.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, sowie die Feuerwehren Gelnhausen, Roth und Hailer mit insgesamt mehr als 40 Einsatzkräften. Ein Ersthelfer, der den brennenden Motorraum gelöscht hatte, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Polizei war mit drei Fahrzeugen ebenfalls an der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein Hof in der Nähe der Feuerwehr für die Landung des Rettungshubschraubers ausgeleuchtet. Nach der Landung des Rettungshubschraubers wurde dessen Besatzung von der Feuerwehr in die Klinik zur Patientenübernahme gefahren. Nach drei Stunden war dann der gesamte Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr beendet.

Für einen Teil der Mannschaft war allerdings die Nacht extrem kurz. Die Mitglieder der ELW 2-Besatzung musste um 5:25 Uhr zu einem Feuer in einem Industriebetrieb ausrücken. Das Fahrzeug kam nicht zum Einsatz. Hier waren vier ehrenamtliche Helfer eine Stunde im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön