Archiv

18.11.06 - Bad Bocklet

71-jähriger Fußgänger getötet - Pkw-Fahrer wollte zum Feuerwehreinsatz

Tödliche Verletzungen erlitt gestern Abend in Bad Bocklet (Kreis Bad Kissingen) ein 71-jähriger Fußgänger, der von einem Auto angefahren wurde. Der Unfallfahrer, ein Feuerwehrmann, war nach einem Sirenenalarm auf dem Weg zum Feuerwehrhaus und damit zu einem Einsatz.

Nach Angaben des Leiters der Polizeizentrale Unterfranken war der 71-jährige Mann kurz vor 18:00 Uhr beim Überqueren der Von-Hutten-Straße in Bad Bocklet von einem Pkw Renault Twingo mit der Fahrzeugfront erfasst worden. Der Fußgänger aus Bad Bocklet wurde cirka 18 Meter weit auf den Gehweg geschleudert. Er wurde mit schwersten Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus St. Elisabeth eingeliefert, wo er seinen Verletzungen erlag.

Der 36-jährige Fahrer des Renault, ein Feuerwehrmann, war wegen eines Sirenenalarms mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Weg zum Feuerwehrhaus gewesen. Er - sowie eine Unfallzeugin - erlitten einen schweren Schock und mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Die verständigte Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der Unfallwagen wurde sichergestellt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön