Archiv

20.10.06 - Fulda

Infoveranstaltung für Anlieger des Franzosenwäldchens - Sanierung noch 2006

Das Regierungspräsidium Kassel lädt die Anwohner des Grundstückes Franzosenwäldchen 10 in Fulda sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 26. 10. 2006, um 18:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Konferenzraum in der Remise des Palais Altenstein, Schlossstraße 4, ein.

Vertreter des Altlastendezernates des Regierungspräsidiums und der beauftragten Sanierungsgesellschaft für Deponien und Altlasten erläutern das anstehende Bodensanierungsprojekt. Die Sanierung des Bodens war notwendig geworden, nachdem 1995 im Zuge von Baumaßnahmen auf einem Nachbargrundstück Chrom und andere Schadstoffe im Boden entdeckt worden waren.

Die Sanierung des Grundstücks im Franzosenwäldchen 10 soll unter Federführung des Regierungspräsidiums Kassel Anfang November beginnen und, sofern die Witterungsbedingungen es zulassen, noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Nach erfolgreicher Beseitigung aller Schadstoffe soll das Grundstück mit unbelastetem Boden wieder bis zum ursprünglichen Niveau aufgefüllt werden und ohne Einschränkungen für weitere Nutzungen zur Verfügung stehen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön