Archiv

- Fotos: Max Colin Heydenreich

17.10.06 - Sichenhausen

Schwerer Unfall: Mutter tot - Kind (6) noch immer vermisst - Suchaktion läuft

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es heute Morgen im Vogelsbergkreis auf der L 3338 zwischen Grebenhain/Herchenhain und Sichenhausen. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei kam der Pkw vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Glatteis als Unfallursache wurde inzwischen ausgeschlossen. Die 41-jährige Fahrzeuginsassin kam bei dem Unfall ums Leben.

Der Unfall wurde der Polizei heute Morgen gegen 8.25 Uhr gemeldet, nachdem eine Passantin auf das Unfallfahrzeug aufmerksam wurde. Der genaue Unfallzeitpunkt ist noch unklar. Seit heute Vormittag läuft eine großangelegte Suchaktion nach dem 6-jährigen Marvin Appel, dem Sohn der Fahrerin, der mit im Auto gesessen haben könnte. Feuerwehren, Polizeihubschrauber und Hundestaffeln sind im Einsatz. Auch mit Rundfunk- und Lautsprecherdurchsagen in den umliegenden Ortschaften wird seit ca. 10.30 Uhr nach dem Kind gesucht - bislang erfolglos.

Man hoffe, dass das Kind den Unfall ohne körperliche Verletzungen überstanden habe und aufgrund des Schocks davongelaufen sei, so die Einsatzkräfte. Das Fahrzeug sei bei dem Unfall allerdings so stark beschädigt worden, dass Feuerwehr und Polizei das Schlimmste befürchten. Möglich sei aber auch, dass das Kind gar nicht im Auto saß.

Der sechsjährige Marvin Appel aus Sichenhausen wird von der Polizei wiefolgt beschrieben: Der Junge ist 130 Zentimeter groß, von normaler Statur und hat dunkle, fast schwarze Haare. Er ist bekleidet mit einem blauen Anorak und einer grünen Bommelmütze. Möglicherweise trägt er darunter einen Schlafanzug, so die Polizei. Ein Bild des Jungen sehen Sie unter http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1128947

Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei (Stand 16.20 Uhr) zum Unfallhergang fuhr die Frau auf der Landstraße von Herchenhain kommend in Richtung Sichenhausen. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach etwa 200 Metern im Feld zum Stehen. Die Fahrerin wurde aus dem Wageninnenraum herausgeschleudert und verstarb noch vor dem Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle. Die Unfallursache, so die Polizei, dürfte nicht angepasste und zu hohe Fahrgeschwindigleit gewesen sein. Straßenglätte aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde seitens der Polizei ausgeschlossen.

Während der Benachrichtigung der Angehörigen durch die Polizeibeamten hatte sich herausgestellt, dass sich der sechsjährige Sohn Marvin nicht in seinem Zimmer befand. Sein Aufenthaltsort ist trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen bislang unbekannt. Ob der Junge sich zum Unfallzeitpunkt in dem Fahrzeug oder an einem anderen Ort aufgehalten hat, ist den Ermittlern noch nicht bekannt.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, oder ihn im Laufe des heutigen Tages gesehen hat, möge sich unter Telefon 06641 / 971 - 0, oder bei dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0 melden oder sich mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Osthessen News aktualisiert diese Meldung, sobald neue Informationen vorliegen. +++

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön