Archiv

- Fotos: Klaus Dehnhard

13.10.06 - Fulda

Schon wieder: Unfall auf B 27 - zu schnell auf regennasser Fahrbahn

ungültige ID

Auf demselben Streckenabschnitt der B 27 zwischen Eichenzell und Bronnzell, auf dem gestern Nachmittag ein Autofahrer tödlich verunglückte, ist heute Morgen gegen 9 Uhr 15 erneut ein schwerer Unfall passiert. Nach ersten Informationen war der 46-jährige Fahrer einer Dodge Viper vermutlich viel zu schnell auf regennasser Fahrbahn, brach durch die Leitplanke und stürzte mit dem Wagen einen Hang hinunter. Fahrer und Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Innenraum befreien, erlitten aber schwere, jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus in Fulda eingeliefert. Am Sportwagen entstand Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro, der Schaden an Leitplanken und Gesträuch beträgt insgesamt 4.500 Euro.Das Fahrzeug in der Böschung, das von der Bundesstraße aus überhaupt nicht mehr zu sehen war, musste aufwendig mit einem Kran geborgen werden, nachdem behindernde Büsche weggesägt worden waren.

In der Folge dieses Unfalles kam es zu Verkehrsbehinderungen bei denen sich die Fahrzeuge bis zu 1, 5 Kilometern zurück stauten. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Stauende, als der 26-jährige Fahrer eines VW Golf auf einen stehenden Ford auffuhr. Dabei wurde dessen Fahrer, ein 54-jähriger Mann aus Gotha, leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von zusammen 20.000 Euro. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 11.00 Uhr an.+++


...hier unter der Leitplanke durch




Und dann kam es noch zu einem Folgeunfall....


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön