Archiv

07.10.06 - Sinntal

Zusammenstoß mit Schulbus vermieden - 18-jähriger verunglückt - schwer verletzt

Auf der Landesstraße 3371 zwischen den Sinntaler Ortsteilen Neuengronau und Altengronau (Main-Kinzig-Kreis) ereignete sich gestern Nachmittag gegen 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahranfänger aus Brachttal (Main-Kinzig-Kreis) schwer verletzt wurde.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 18-jährige in einem schwarzen Kleinwagen auf der Landesstrasse in Richtung Altengronau. In einer leichten Linkskurve kam dem jungen Mann ein Schulbus entgegen. Der Autofahrer versuchte, einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte nach rechts und kam von der regennassen Fahrbahn ab. Er durchfuhr den unbefestigten Seitengraben, das Auto geriet in Schieflage und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf einer Leitplanke zum Stillstand. Der 18-jährige aus Brachttal wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Da es zu keinerlei Berührung zwischen dem Schulbus und dem Kleinwagen gekommen war, hatte der 53-jährige Fahrer des Busses von einem Verkehrsunfall nichts bemerkt und seine Fahrt fortgesetzt.

Aufgrund erster Aussagen am Unfallort konnte der Fahrer des Schulbusses innerhalb von kürzester Zeit durch die Beamten der Polizeistation Schlüchtern ausfindig gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön