Archiv

24.09.06 - Alheim

Dramatischer Unfall: Reh flog durch Pkw - Fahrer bewusstlos - Beifahrer rettete

Bei einem ungewöhnlichen Wildunfall ist am späten Freitagabend ein Autofahrer verletzt worden - sein Beifahrer hat geistesgegenwärtig Schlimmeres verhindert.

Gegen 23:13 Uhr fuhr der 27-jährige Mann auf der Landesstraße von Ersrode kommend in Richtung Alheim-Baumbach (Kreis Hersfeld-Rotenburg).

Wie ein Polizeisprecher berichtete, sei plötzlich ein Reh von rechts auf die Fahrbahn gesprungen. Das Tier wurde vom Auto erfasst und durch den Aufprall hochgeschleudert - dann spielte sich ein dramatisches Unfallgeschehen ab: das Reh durchschlug die Windschutzscheibe, flog durch den gesamten Innenraum des Fahrzeuges und blieb tot im Kofferraum des Autos liegen.

Der Autofahrer erlitt durch den Anprall eine Verletzung am rechten Auge und verlor das Bewusstsein. Dem Beifahrer gelang es, das noch fahrende Auto mit der Handbremse und einigen Lenkmanövern nach dem Aufprall auf eine Schutzplanke zum Stehen zu bringen. Der verletzte Autofahrer wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins Kreiskrankenhaus Rotenburg gebracht. Der Schaden am Fahrzeug wurde mit 3.000 Euro angegeben. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön