Archiv


25.09.04 - Hünfeld

Straßenfest der "Döppegässer" seit 1961 ohne Unterbrechungen

Mitzubringen zum Nachbarschaftsfest in der "Döppegass" (Töpferstraße) war "schönes Wetter, viel Humor, Hunger und Durst". Die Döppegässer luden am heutigen 25. September zum Straßenfest ein. Seit 1961 (mit Unterbrechungen) treffen sich die Döppegässer in unregelmäßigen Abständen. Auch die "modernen" Zeiten haben in der Döppegass Einzug genommen. Dieses Jahr stellte die Döppegass Ihre eigene Webseite im Internet unter "www.doeppegass.de" vor. Jetzt können alle Döppegässer von nah und fern am Leben in der Döppegass teilnehmen.

Um 16:30 ging es mit Kinderschminken los. Blechdosen werfen und alles was den "Kids" so Spass macht, sorgte für ausgelassene Stimmung. Kleine Geschenke von Sponsoren lagen bereit. Am Abend gab es dann Paella aus einer riesigen Pfanne (1 Meter Durchmesser!). Steaks und Würstchen gab es vom Grill, dazu schmeckten die vielfältigen Salate, die von der Straßengemeinschaft gespendet wurden, besonders gut. Als Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen und für die Kinder ein Mohrenkopf-Wettessen.

Zum Abschied aus der Döppegass bekam Mini Höfer einen Blumenstrauß überreicht. Die kleine Hutwerkstatt mit der letzten Hutmacherin in Osthessen wird aus Altersgründen zum Jahresende geschlossen.

Die Döppegass seit jeher eine enge Gemeinschaft, hatte ein gelungenes Fest hinter sich, das bestimmt wiederholt wird. +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön