Archiv

14.08.06 - Fulda

Katholikenrat demonstriert auch am 19. August mit Aktionsbündnis gegen Neonazis

Gegen die in Fulda für den 19. August angekündigte Kundgebung nationalsozialistischer Sympathisanten hat sich ein „Aktionsbündnis gegen Neo-Nazis“ formiert, das auch vom Katholikenrat des Bistums Fulda als höchstes Laiengremium unterstützt wird.

„Als katholische Kirche wollen wir gemeinsam mit den politischen Parteien, der evangelischen Kirche und der jüdischen Gemeinde, dem Ausländerbeirat, Gewerkschaften und weiteren gesellschaftlichen Gruppen und Einzelpersönlichkeiten gegen den Naziaufmarsch protestieren“ erläuterte heute Richard Pfeifer, Vorsitzender des Katholikenrates in Fulda. „Es geht uns darum, unsere gemeinsame Wertebasis als Demokraten mit den Fuldaer Bürgerinnen und Bürgern zu verteidigen und den guten Ruf Fuldas zu schützen.“

Am Samstag würden deshalb ab 11 Uhr Informations- und Kulturveranstaltungen auf den großen Fuldaer Plätzen stattfinden. „Wir hoffen, dass dieses Aktionsbündnis als klares Signal gegen Nationalsozialismus und jede Form von Ausländerfeindlichkeit verstanden wird. Der Katholikenrat werde sich zusammen mit anderen kirchlichen Gruppen an dem Aktionstag beteiligen. Wir unterstützen deshalb den Aufruf für Demokratie und Weltoffenheit und wenden uns gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit in unserer Stadt.“ so Richard Pfeifer abschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön