Archiv


25.07.06 - Weichersbach

3 Verletzte nach Küchenbrand - Ursache vermutlich Föhn auf Holzbank

Drei Verletzte sind die Bilanz eines Brandes im Sinntaler Ortsteil Weichersbach, der vermutlich durch einen Föhn auf einer Holzbank ausgelöst wurde. Die Feuerwehr rückte gegen 3.30 Uhr in die Mottgerser Straße in Sinntal-Weichersbach aus. In dem Zweifamilienhaus hatte es im ersten Geschoss im Bereich der Küche angefangen zu brennen. Die Wohnungseigentümer hatten noch vergeblich versucht, die Flammen selbst zu löschen.

Die Feuerwehr stellte eine Wasserversorgung her und die Brandstelle konnte von Atemschutzgeräteträgern gelöscht werden. Die dann nachalarmierte Einheit der Sterbfritzer Feuerwehr belüftete mit einem Hochdrucklüfter das Gebäude, des weiteren wurde das Haus kontrolliert. Ebenso vor Ort waren der DRK-Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, die drei durch Rauchgase Verletzte ins Schlüchterner Krankenhaus brachten. Unterstützend war an der Einsatzstelle die DRK-Bereitschaft Sterbfritz. Die Wohnung wurde durch die Flammen stark verraucht, die Polizei Schlüchtern bezifferte den Schaden auf etwa 30.000 Euro. Insgesamt waren von den Hilfsorganistation etwa 40 Kräfte im Einsatz. Die Einsatzleitung hatten Sinntals Gemeindebrandinspektoren Thomas Beier und Heiko Kress.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön