Archiv

- Fotos: Feuerwehr Eichenzell

08.07.06 - Löschenrod

Unfall von Sattelzugmaschine auf B 27 durch Aquaplaning - Fahrer unverletzt

Der Fahrer einer Sattelzugmaschine verlor auf der B 27 in Fahrtrichtung Rothemann infolge der starken Niederschläge am frühen Abend die Kontrolle über seinen DAF, schleuderte in die Mittelleitplanke und zurück über beide Fahrspuren Richtung Standstreifen. Hier walzte er mit seinem Gefährt etwa 15 Meter Leitplanke nieder und stieß anschließend gegen zwei Bäume in der angrenzenden Böschung. Laut Polizei herrschte auf der Bundesstraße in Höhe Löschenrod zu dieser Zeit Aquaplaning. Der LKW-Lenker wurde bei dem Unfall offensichtlich nicht verletzt, der alarmierte Rettungsdienst fuhr ihn jedoch vorsorglich in ein Fuldaer Krankenhaus.

Mit dem Einsatzstichwort “Glas und Öl nach Verkehrsunfall“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Eichenzell und Löschenrod um 17:38 alarmiert. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich zunächst auf das Abklemmen der Batterie, Absichern der Unfallstelle und die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn. Nach Eintreffen des Bergedienstes wurde von diesem zunächst die Leitplanke durchtrennt. Nachdem Polizei und Feuerwehr die rechte Fahrspur absperrte konnte mit der Bergung begonnen werden. Der LKW wurde mit der Bergewinde aus der Böschung gezogen und anschließend auf die Abschleppbrille genommen. Nachdem die Feuerwehren weitere Unfallspuren beseitigt hatten war der Einsatz beendet. +++









Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön