Archiv

29.06.06 - Künzell

Auf A 7 bei Klassenfahrt verunglückt - Reisebus gegen Sattelzug - 1 Verletzter

Bei einem Auffahrunfall eines vollbesetzten Reisebusses mit 47 Fahrgästen und zwei Fahrern auf der A 7, Gemarkung Künzell Richtung Kassel heute Morgen gegen 5 Uhr 10 wurrde ein achtzehnjähriger Schüler leicht verletzt und in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht.

In dem Reisebus waren Schüler einer 12. Klasse aus Halle in Westfalen, die sich auf der nächtlichen Rückfahrt von einer Schulabschlussfahrt in Italien befanden. Infolge Unachtsamkeit und ungenügendem Sicherheitsabstand fuhr der 39-jährige Fahrer des Reisebusses auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus Wildflecken auf. Dessen Fahrer blieb dabei unverletzt. Der verletzte Schüler saß neben dem Fahrer des Reisebusses auf dem Sitz des Reisebegleiters und war zum Glück angegurtet.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von rund 25.000 Euro. Bei dem Reisebus wurde die Fahrzeugfront mit Windschutzscheibe stark eingedrückt. Der Sattelzugauflieger wurde an der hinteren linken Heckseite beschädigt. Die Schüler setzten mit einem Ersatzbus die Heimfahrt nach Halle fort.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön