Archiv

02.06.06 - Fulda

Personaldienstleister ADECCO in einem Jahr 30 Prozent mehr Mitarbeiter eingestellt

Der weltweit führende Personaldienstleister Adecco - mit Deutschlandzentrale in Fulda - hat zum heutigen Zeitpunkt über 30 Prozent mehr externe Mitarbeiter als im Vergleich zum Vorjahr. Allein im Mai stellte das Unternehmen rund 2.700 Arbeitskräfte neu ein. Damit leistete der Arbeitsmarktexperte einen beachtlichen Beitrag zur Senkung der Arbeitslosigkeit in Deutschland, heißt es in einer Mitteilung. Im Mai war die Arbeitslosenquote deutlich um 0,7 Punkte auf 10,8 Prozent gesunken.

„Die Belebung des Arbeitsmarktes kommt für uns nicht überraschend“, sagt Uwe Beyer, Geschäftsführer Adecco Deutschland. „Seit Beginn des Jahres konnten wir die Zahl unserer Einstellungen stetig erhöhen. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen.“ Besonders gestiegen sei die Nachfrage an hochqualifizierten Kräften in Branchen wie dem Ingenieur- oder Finanzwesen. „Dies bestätigt uns, dass Unternehmen und Arbeitnehmer flexible Arbeitsformen immer mehr als Beschäftigungsalternative erkennen.“

Adecco S.A. ist Weltmarktführer für Personaldienstleistungen mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Fortune-500-Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk von 33.000 Mitarbeitern und 6.600 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Jeden Tag vermittelt Adecco den Kontakt zwischen 700.000 Arbeitskräften und mehreren hunderttausend Firmenkunden. Über die individuelle Unterstützung bei der persönlichen Karriereplanung erhalten rund vier Millionen Menschen weltweit neue berufliche Perspektiven.

In Deutschland betreuen mehr als 200 bundesweite Niederlassungen und Job-Center rund 12.500 Mitarbeiter und mehr als 10.000 Firmenkunden. Adecco bietet nicht nur Personalvermittlung, Zeitarbeit und Outcourcing. Arbeitsmarktexperten aus speziellen Geschäftsbereichen und Tochtergesellschaften stehen Unternehmen und Arbeitnehmern für die professionelle Beratung rund um den Personalbedarf und die Karriereplanung zur Verfügung. Weitere Informationen: www.adecco.de +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön