Archiv

27.05.06 - Leute

Neuer Vorsitzender des Beirats "Weiterbildung Hessen" gewählt: Dr. Lothar JORDAN

Zum neuen Vorsitzenden des Beirats der Vereinigung "Weiterbildung Hessen e.V." ist der Fuldaer Unternehmer Dr. rer.pol. Lothar Jordan gewählt worden. Er ist Inhaber eines privaten Bildungsunternehmens mit Sitz in Fulda, zu dem die Private Handelsschule Herrmann, das inlingua Trainingscenter Fulda und die Synapsis GmbH gehören. Der Bildungsexperte, der gerade für das Schuljahr 2006/07 die erste Private Realschule Fuldas etabliert, ist Gründungsmitglied des hessischen Vereins. Mit seiner persönlichen Überzeugung: "Zukunftsweisende Weiterbildung, moderne Konzepte kreativen Lernens verbunden mit permanenter Qualitätssicherung und -steigerung sind für mich Herzensangelegenheit" will sich Dr. Lothar Jordan als Vorsitzender auch weiterhin für die Einhaltung einer hohen Qualität und Transparenz in der hessischen Bildungslandschaft einsetzen.

Der Verein Weiterbildung Hessen zählt seit der Gründung im Jahr 2003 mittlerweile mehr als 200 Mitglieder. Die Beiratsmitglieder wählten kürzlich außerdem in die Beiratsspitze zwei stellvertretende Vorsitzende: Stephan Fischbach, Geschäftsführer des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft e.V. und Benedikt Widmaier, Direktor der Akademie, Haus am Maiberg, Akademie für politische und soziale Bildung.

Der eingetragene Verein "Weiterbildung Hessen" wurde im Oktober 2003 auf Initiative von 49 hessischen Weiterbildungseinrichtungen und des hessischen Wirtschaftsministeriums gegründet. Sein Ziel ist es, die Qualität der Weiterbildung und deren Entwicklung zu fördern sowie den Schutz der Kunden und Verbraucher zu stärken. Die Vereinigung vergibt außerdem das Qualitätssiegel „Weiterbildung Hessen e.V. - geprüfte Weiterbildungseinrichtung. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön