Archiv


20.04.06 - Fulda

Geringe Standortkosten & freundliches Geschäftsklima: neuer JUMO-Standort in USA

Der weltweit operierende Hersteller von Meß- und Regeltechnik, die JUMO GmbH mit Stammsitz in Fulda, setzt ihre internationale Ausrichtung beständig fort. Vor wenigen Tagen wurde mit einer offiziellen Einweihungszeremonie das neue Gebäudes der amerikanischen Tochtergesellschaft JUMO Process Control Inc. seiner Bestimmung übergeben. An der Feiernahmen Mitarbeiter, Nachbarn, Familien sowie Vertreter der Gemeinde, des Landkreises und der Handelskammer teil.

Der neue Standort Canastota liegt mitten im Nordosten der USA. In vier oder fünf Stunden erreicht man Boston, New York, Toronto und Philadelphia. Die Nähe zu New York State Thruway, dem Flughafen von Syracuse sowie den Städten Syracuse, Utica und Rome nannte Dipl.-Ing. Carsten Juchheim, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft, in seiner Ansprache als Vorteile des neuen Standortes. Weitere Vorzüge liegen in den geringeren Standortkosten und dem freundlicheren Geschäftsklima für kleinere Unternehmen, wie C. Juchheim weiter ausführte.

Die Tochtergesellschaft wurde 1984 in Bergenfield/New Jersey gegründet und zog 1991 nach Coatesville/Pennsylvania um. In den letzten Jahren sind die Lebenshaltungskosten um Philadelphia enorm gestiegen. Für die Mitarbeiter wurde es immer schwieriger gute Mietobjekte zu vernünftigen Preisen zu finden. Auch das waren Gründe dafür, dass sich das Unternehmen im April 2005 dazu entschied, in den Canastota Business Park umzuziehen und dort ein 1000 m2 großes Gebäude mit Produktionsräumen zu errichten.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vertreibt die JUMO-Geräte und Systeme in die USA und nach Kanada. In den letzten 12 Jahren hat JUMO bereits ein flächendeckendes Vertriebsnetz und eine kompetente Service-Abteilung aufgebaut, um mit den USA weltweit einen der wichtigsten Mess- und Regeltechnikmärkte konsequent zu bearbeiten. Um das Know-How der Mitarbeiter ständig weiterzuentwickeln, wurde in dem neuen Gebäude ein Schulungsraum mit der neusten Technik eingerichtet. Dort können den Angestellten Fachkenntnisse, Produktneuheiten und weiter Details schnell und effizient vermittelt werden. Bis Ende 2006 soll eine Fertigung für Temperaturfühler eingerichtet werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön