Archiv

Der Grundstein für den Neubau der Grundschule auf der "Fulda Galerie" ist gelegt.

Für vier Millionen Euro entstehen in den nächsten Monaten 8 Klassenzimmer ein Werkraum und die Stadtteilbibliothek.

07.12.05 - Fulda

Grundstein für Grundschule "Fulda Galerie" gelegt - Kosten: 4 Millionen Euro

Der Grundstein für den Neubau der ca. vier Millonen teuren Grundschule auf der Fulda Galerie ist gelegt. Oberbürgermeister Gerhard Möller, begleitet von Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel und Stadtbaurätin Cornelia Zuschke, sowie die Fulda Galerie Verwaltungs GmbH Geschäftsführer Klaus Krolopp und Werner Schäfer freuten sich über das „historische Ereignis". So bezeichnete OB Möller die Tatsache, dass in der heutigen Zeit eine neue Grundschule gebaut werde.

Für Möller sei die Entwicklung der Fulda Galerie ein „kleines Wunder“, da bei jedem Besuch ein Fortschritt sowohl bei der Infrastruktur als auch bei der Bebauung zu beobachten sei. Geschäftsführer Werner Schäfer berichtete, dass in der neuen Schule im Obergeschoss acht Klassenzimmer, ein Werkraum sowie die Stadtteilbibliothek und im Erdgeschoss eine Sporthalle, Verwaltungsräume sowie Räume für die Nachmittagsbetreuung vorgesehen sind. Er gehe davon aus, dass die veranschlagten Baukosten von vier Millonen Euro unterschritten werden können.

Geschäftsführer Klaus Krolopp erklärte in Anwesenheit von 97 Schülern und Schülerinnen der Astrid-Lindgren-Schule, von denen einige künftig die neue Schule besuchen werden, dass der Verkauf von Grundstücken, aus dessen Erlös die Infrastruktur finanziert werde, gut weiterlaufe und man noch in diesem Jahr den 1000. Einwohner begrüßen möchte. Die neue Schule, die eine Freifläche mit Sportanlagen erhalten soll und auch für Veranstaltungen der Bürgergemeinschaft konzipiert wurde, wird voraussichtlich im August 2006 fertig sein. +++


Außerdem im Erdgeschoss eine Sporthalle, Verwaltungsräume sowie Räume für die Nachmittagsbetreuung.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön